Warntag 2023

carsten

Moderator
Teammitglied

U.Tho

ww-robinie
Diese neuen Sirenen, die man jetzt (bei uns) überall installiert hat hören sich an wie in einem dystopischen Endzeitthriller - muss man sich halt dran gewöhnen.

fahe

ww-robinie
Cell-Broadcast: 10:59, laut & Meldung auf dem Display

Sirenen: Nix.

Nina: Schweigen im Walde, obwohl alle Benachrichtigungsoptionen angeschaltet sind. In der App gibt's aber die Warnung.
Der kluge Nutzer schaut also immer mal nach, ob Katastrophe oder Krieg schon begonnen haben... :emoji_wink:

Mitglied 59145

Gäste
Hier ist immer kurz Gefluche und Hektik im Büro. Einer unserer MA hatte sein Handy im Frühstücksraum, das hört auch von selber wieder auf....... Ob jetzt Akku leer war oder das einfach aufhört kann ich noch rausfinden :emoji_wink:

Time_to_wonder

ww-robinie
Bei mir 10.59 h Cell-Broadcast-Meldung.

Und 11.45 h Sirenenalarm - naja ne dreiviertel Stunde Verspätung ist für das Saarland ganz ok. :emoji_slight_smile:

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

das die Sirenen zeitversetzt laufen ist in vielen Gegenden bewusst so gewählt.
Während KatWarn, Nina und auch CellBroadcast in Verantwortung von Bund bzw den Kreisen liegt sind die Sirenen Sache der Verbandsgemeinden (zumindest in RLP) . Man hängt sich quasi nur an. Sirenenprobe ( Feuerwehr ) ist bei uns z.B. jeden 3. Sa im Monat und das auch zeitversetzt zur Nachbar VG.
KatWarn und Nina reagieren so weit ich mitbekommen habe nicht zusätzlich wenn cellbroadcast angeschlagen hat

Schön das es inzwischen besser funktioniert. Wer helfen will das weiter zu verbessern https://www.warntag-umfrage.de/

In der Hoffnung das wir die tatsächliche Funktion NIE brauchen.

Maho68

ww-robinie
Diese neuen Sirenen, die man jetzt (bei uns) überall installiert hat hören sich an wie in einem dystopischen Endzeitthriller - muss man sich halt dran gewöhnen.
der Endzeitthriller kommt gewiss bald. Wie er auszusehen hat , überlasse ich euren freien Geist .
Ich tippe auf beginn des dritten Weltkriegs . die Vorstufen erleben wir ja bereits :emoji_cold_sweat::emoji_thinking:.

KaiX0

ww-robinie
Bei mir NINA, 10:59 und Sirenen um 11:00. Da mein Cat S41 schon seit kurz nach Erwerb 2019 nicht mehr mit Updates versorgt wird (da wünsche ich mir eine Verpflichtung der Hersteller) habe ich noch Android 8 und somit kein Cell Brosdcasting.

Pringles87

ww-robinie
Hier in Nürnberg Cell Broadcast pünktlich, um 11:45 Uhr Sirenen. So wie ich das vorher gelesen hatte, war aber für 11:45 die Entwarnung geplant und deshalb gingen vermutlich die Sirenen :emoji_slight_smile:

Oben Unten