Mitglied 92456
Gäste
Moin moin Kollegen,
da ich endlich mal dazu gekommen bin mit der Wartung meiner Hebrock anzufangen, habe ich ein paar fragen.
Leider ich festgestellt, das ich die Messer von den Fügefräsern nun doch so langsam mal wechseln muß.
Da ich auf die Kante aber nicht ein paar Tage verzichten kann, wollte ich Ersatzmesser bestellen und dann die stumpfen zum schärfen geben.
Es handelt sich um die Leitz Whispercut Messer Altendorf | WhisperCut-Ersatzmesser (altendorf-shop.de) . Da ich davon nun 16 Stück brauche wird das schon ein nicht ganz günstiges vergnügen.
Kann mir jemand vielleicht einen Shop nennen, wo es diese günstiger gibt ?
Was zahlt Ihr für das Schärfen von den Diamessern ?
Weiterhin will ich das Leinbecken einmal gründlich reinigen.
Dazu habe ich das Leimbecken abgelassen und ich konnte den Restleim gut aus dem Becken abziehen, da dieses Teflon beschichtet ist.
Nun ist aber noch ein Rest im Bereich der Rolle, und Leider auch etwas Abbrand.
Vor Jahren habe ich mal ein flüssiges Reinigungsmittel für Leimbecken gekauft, aber irgendwie habe ich so ein bisschen Bedenken.
Hat hier schon mal jemand ein Leimbecken mit so einem Leinbeckenreiniger gesäubert, und wie hat das geklappt ?
Wird das dann wirklich wieder akkurat Sauber ?
Wie reinigt Ihr das Leimbecken ( richtige Grundreinigung )
P.S.
Welches Reinigungsmittel ich habe, gucke ich morgen mal nach und poste es hier.
da ich endlich mal dazu gekommen bin mit der Wartung meiner Hebrock anzufangen, habe ich ein paar fragen.
Leider ich festgestellt, das ich die Messer von den Fügefräsern nun doch so langsam mal wechseln muß.
Da ich auf die Kante aber nicht ein paar Tage verzichten kann, wollte ich Ersatzmesser bestellen und dann die stumpfen zum schärfen geben.
Es handelt sich um die Leitz Whispercut Messer Altendorf | WhisperCut-Ersatzmesser (altendorf-shop.de) . Da ich davon nun 16 Stück brauche wird das schon ein nicht ganz günstiges vergnügen.
Kann mir jemand vielleicht einen Shop nennen, wo es diese günstiger gibt ?
Was zahlt Ihr für das Schärfen von den Diamessern ?
Weiterhin will ich das Leinbecken einmal gründlich reinigen.
Dazu habe ich das Leimbecken abgelassen und ich konnte den Restleim gut aus dem Becken abziehen, da dieses Teflon beschichtet ist.
Nun ist aber noch ein Rest im Bereich der Rolle, und Leider auch etwas Abbrand.
Vor Jahren habe ich mal ein flüssiges Reinigungsmittel für Leimbecken gekauft, aber irgendwie habe ich so ein bisschen Bedenken.
Hat hier schon mal jemand ein Leimbecken mit so einem Leinbeckenreiniger gesäubert, und wie hat das geklappt ?
Wird das dann wirklich wieder akkurat Sauber ?
Wie reinigt Ihr das Leimbecken ( richtige Grundreinigung )
P.S.
Welches Reinigungsmittel ich habe, gucke ich morgen mal nach und poste es hier.