lisa221bb
ww-pappel
Hallo Leute, meine Situation ist die Folgende: Ich habe unbehandelte Fichten Bretter geholt und zu einer Tischplatte zusammengeschraubt. Was "große" Holzprojekte angeht bin ich absoluter Neuling und habe zu einer wasserbasierten Lacklasur von Palm gegriffen in der Farbe Mahagoni, habe aber nach einer Schicht feststellen müssen, dass das Holz die Lasur vollkommen aufgesogen hat und nichts von der Farbe sichtbar ist. Nun hab ich die Befürchtung dass ich entweder lieber zu etwas anderem hätte greifen sollen, oder doch vorher eine Grundierung nötig gewesen wäre. Mir wurde gesagt ich solle einfach immer wieder schleifen und noch eine Schicht auftragen, aber wenn ich dann 10 euro für immer wieder neue Lasur ausgeben muss, ohne mir sicher zu sein, ob es am Ende was wird, ist das nicht so ganz das Wahre.
Mein Wunsch wäre es, das Holz zum einen etwas dunkler zu bekommen, eben ein nussbaum, walnussbraunes ergebnis oder so ähnlich, aber außerdem de Maserung zu erhalten. Eine Lackierung wäre demnach, wie ich dachte, zu deckend. Na ja, und es wäre auch von Vorteil, wenn Kaffeeflecken und ähnliches nicht sofort Flecken für die Ewigkeiten hinterlassen.
Habe nun Angst noch einen Anstrich mit dem halbvollen Pott Möbellacklasur zu starten (mit vorherigen Anschleifen), weil ich (noch) hoffe nach der ersten Schicht, die ja fast komplett eingezogen ist, vielleicht doch noch auf eine etwas deckendere lösemittelbasierende Lasur umsteigen zu können, falls das überhaupt etwas besser sein sollte.
Vorab: Ja, ich hätte mich vorher informieren müssen, ja, ich habe es mir einfacher vorgestellt, aber hey. Jeder fängt mal an und das braucht mir keiner zu sagen, ich ärgere mich so schon genug
Liebe Grüße, ich hoffe ihr habt einige Lösungsansätze für mich.
Mein Wunsch wäre es, das Holz zum einen etwas dunkler zu bekommen, eben ein nussbaum, walnussbraunes ergebnis oder so ähnlich, aber außerdem de Maserung zu erhalten. Eine Lackierung wäre demnach, wie ich dachte, zu deckend. Na ja, und es wäre auch von Vorteil, wenn Kaffeeflecken und ähnliches nicht sofort Flecken für die Ewigkeiten hinterlassen.
Habe nun Angst noch einen Anstrich mit dem halbvollen Pott Möbellacklasur zu starten (mit vorherigen Anschleifen), weil ich (noch) hoffe nach der ersten Schicht, die ja fast komplett eingezogen ist, vielleicht doch noch auf eine etwas deckendere lösemittelbasierende Lasur umsteigen zu können, falls das überhaupt etwas besser sein sollte.
Vorab: Ja, ich hätte mich vorher informieren müssen, ja, ich habe es mir einfacher vorgestellt, aber hey. Jeder fängt mal an und das braucht mir keiner zu sagen, ich ärgere mich so schon genug
Liebe Grüße, ich hoffe ihr habt einige Lösungsansätze für mich.