Was ist das für ein Fräser?

Thommy15

ww-ahorn
Hi,

ich würde von einem Fräser für Haustüren mit "Einfachfalz" ausgehen.

Gab oder gibt Modelle, wo es nur einen Fräser gibt für Blendrahmen und Türblatt.

Diese müssen aber "umgebaut" werden.

Nehme mal das Teil mit dem "Nutmesser" heraus und dafür das Distanzsstück hinein.

Müßte eine passende Falzkombination ergeben.:emoji_wink:

Edit: Habe mir gerade noch mal deine Screens angeschaut.

Die Gravur: RIso/FAso-> RahmenInnen Seite Oben/FlügelAußen Seite Oben

embe

ww-ahorn
Hallo ,

Wir haben auch so einen, Ist Tatsächlich zum Haustüren fälzen. Die Nutmesser sind für die Dichtung. Man hat dann im Blendrahmen und im Flügel ein Dichtung. Das heißt es schlägt immer Holz auf Gummi. Die Dinger haben nur einen Nachteil man hat richtig viel Platz um einen Hebel anzusetzen. Aber man kann eben mit einer Einstellung beide Fälze machen. Müsste ca. so Ausehen wie auf der Zeichnung fehlen nur noch die Fasen Oben und Unten.

Gruss Markus

Anhänge

• Zeichnung.pdf
    3,6 KB · Aufrufe: 55

RIBROB

ww-pappel
Hallo ,

Wir haben auch so einen, Ist Tatsächlich zum Haustüren fälzen. Die Nutmesser sind für die Dichtung. Man hat dann im Blendrahmen und im Flügel ein Dichtung. Das heißt es schlägt immer Holz auf Gummi. Die Dinger haben nur einen Nachteil man hat richtig viel Platz um einen Hebel anzusetzen. Aber man kann eben mit einer Einstellung beide Fälze machen. Müsste ca. so Ausehen wie auf der Zeichnung fehlen nur noch die Fasen Oben und Unten.

Gruss Markus

OK Danke für die Info. Ich hätte mal noch ne Frage und zwar was so ein Fräser ungefähr kostet

RIBROB

ww-pappel
OK Danke für die Info. Ich hätte mal noch ne Frage und zwar was so ein Fräser ungefähr kostet

Thommy15

ww-ahorn
Hi,

Ich hätte mal noch ne Frage und zwar was so ein Fräser ungefähr kostet

Das ist schwer zu sagen.:rolleyes:

Wenn man sich überlegt, das komplette IV 68 10 teilige Fenstergarnituren, die mal über 20.000 DM gekostet haben, für unter 2.000 € "über den Tisch gehen?:rolleyes:

Hinzu kommt noch, das sich immer mehr kleinere Tischlereibetriebe überlegen, ob es sich überhaupt noch rechnet, Fenster/Türen selber zu fertigen.......:emoji_frowning2:

Nun kommt bei deinen Fräser auch noch eine zusätzliche Rüstzeit dazu.......

Also, einen Goldschatz hast du nicht ausgegraben.:emoji_wink:

Frankenholzwurm

ww-robinie
Guten Abend

In der Bucht werden die Dinger meist so um die 80 bis 250 € verscherbelt.

Je nach Zustand und ob grad viele oder wenige Interessenten da sind.

Oben Unten