Java
ww-kirsche
Ich habe hier ein paar Möbel aus den 50er Jahren die, so meine Vermutung, mit hellem Schellack überzogen sind und von denen ich gerne wissen würde, was das für ein Holz ist.
Die Vorderseite sieht folgendermaßen aus.
Nach einem Vergleich mit ein paar Bildern im Internet bezüglich diverser Hölzerarten, würde ich auf Birnbaum oder amerikanische Nussbaum tippen, kenne mich aber auch nicht wirklich aus, so dass ich eine dritte Meinung suche.
Das Holz scheint mit hellem Schellack beschichtet zu sein:
Die Seitenansicht ließ sich recht schlecht fotografieren, da die Handykamera Schwierigkeiten hatte, die schmale Stelle richtig zu fokusieren.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Vorderseite furniert ist.
Die Innenseite der Schranktüre hat folgende Maserung:
Sie scheint von der Vorderseite abzuweichen, so dass die Vorderseite, wie bereits gesagt, ein Furnier sein könnte.
Was meint ihr?
Die Vorderseite sieht folgendermaßen aus.
Nach einem Vergleich mit ein paar Bildern im Internet bezüglich diverser Hölzerarten, würde ich auf Birnbaum oder amerikanische Nussbaum tippen, kenne mich aber auch nicht wirklich aus, so dass ich eine dritte Meinung suche.
Das Holz scheint mit hellem Schellack beschichtet zu sein:
Die Seitenansicht ließ sich recht schlecht fotografieren, da die Handykamera Schwierigkeiten hatte, die schmale Stelle richtig zu fokusieren.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Vorderseite furniert ist.
Die Innenseite der Schranktüre hat folgende Maserung:
Sie scheint von der Vorderseite abzuweichen, so dass die Vorderseite, wie bereits gesagt, ein Furnier sein könnte.
Was meint ihr?