Was ist die alte Elu mgs 73 noch Wert?

Holzschlosser

ww-pappel
Hallo,

mein Vater ist vor kurzem mit seiner Schreinerei umgezogen und dabei sind so manche Schätze und so mancher Unrat ans Tageslicht gekommen.

Habe gestern eine alte, mega schwere, Elu MGS 73 (mit pneumatischer Spannvorrichtung) in ebay gesetzt.
Was denkt ihr was ich dafür noch bekomme? Oder kann ich Sie gleich auf den Schrottplatz fahren?

Wenn von euch jemand Ineresse daran hat, dann schaut einfach in ebay nach unter: Elu Kappsäge mit pneumatischer Spannvorrichtung.
Da findet Ihr auch ein paar Bilder des Exemplars.

Vielen Dank für euer Bemühen

Holzschlosser Andreas Schmidt

Erik

ww-buche
Holzschlosser schrieb:
Vielen Dank für euer Bemühen

Holzschlosser Andreas Schmidt

Keine Ursache!
Wir helfen immer gern mit einer Preisauskunft.
Erst recht, wenn Du das Ding vorsichtshalber schon bei eBay reingestellt hast und Dich deshalb die Antwort nicht mehr sonderlich interessieren wird.

Unregistriert

Gäste
Hervorragend plazierte Werbung für eine eBay-Auktion!

Gratuliere! Aber das war doch wohl etwas zu platt. Gutes Marketing funktioniert anders.

Holzschlosser

ww-pappel
Hier wird man ja ech toll empfangen!!!

Bin erst seit heut morgen angemeldet. Melde mich auch gleich wieder ab wenn dass so weiter geht!

Hab mir bei der Frage nichts weiter gedacht.
Wollte auch bestimmt keine Werbung machen.
Wollte lediglich wissen was das scheiß Ding noch Wert ist auch wenn die Auktion schon in vollem Lauf ist und ich den Preis nicht mehr bestimmen kann.

Dachte Profis wie Ihr könnten mir da eine Auskunft geben, aber dass habt ihr anscheinend nicht nötig!

Danke nochmal an euch zwei "Profis". Ihr habt mir sehr weitergehlofen!

Entschuldigung dass ich mit 22 Jahren noch nicht so erfahren bin wie Ihr.

Glismann

ww-robinie
Wenn Du das =Scheissding= eh schon bei E-bay reingestellt hast, wirst Du
spätestens nach Ende der Auktion wissen was das Ding wert ist.
Sehe ich das Falsch?

Was ist das Teil wert?
Kann ich Dir auch nicht beantworten, da ich kein Bedarf an dem Teil habe.
Aber wenn jemand genau das sucht, was Du gerade hast, ist er evt. bereit, hierfür
auch ein paar Taler rauszutun.

Das ist das uralte Prinzip der Markwirtschaft: Angebot und Nachfrage.
Wo keine Nachfrage ist, ist auch kein Preis zu erzielen.

Noch ein Tip:
Stell nächstes mal gleich Fotos hier rein, dann braucht keiner lange im Netz suchen.

Gruss aus Hamburg.

FooFan

ww-robinie
Ruhig Blut Jungs!!

Holzschlosser hat noch nicht einmal einen eBay Link hier reingesetzt - nur einen Hinweis. Ich glaube nicht das er damit werben wollte. Aber das kann man eh schwer feststellen.
Piano!!!

Trotzdem : Willkommen im Forum!! :emoji_slight_smile:

derdad

Moderator
Hi!

Kann mich Stephan nur anschließen!

Es steht Holzschlosser doch wirklich frei die Maschine bei e-bay reinzustellen und hier mal zu fragen. Damit verändert er ja den Preis nicht, sondern ist nur neugierig. Wer damit nicht ganz einverstanden ist, muss ja nicht bieten.
Aber wie heißt es immer: "Der Ton macht die Musik".

Also in diesem Sinne

gerhard

Und: Wilkommen im Forum Holzschlosser

Th_Mende

ww-birke
Nabend Leute!

Wir alle müssen, glaub ich im Netz etwas ruhigerwerden :emoji_wink: . Aber man hat schon zu viel krumme Sachen erlebt, als das man ganz entspannt schaut, wie der andere das meint, was ersagt....gelle :emoji_wink: Besonders weil das geschriebene Wort wie in Stein gemeißelt steht und keine Emotionen erkennbar sind. Smilies sind da auch nur eine Krücke.... Leider fällt mir in allen möglichen Foren auf, dass Newbies logischerweise öfters ins Fettnäpfchen treten (würd nicht passieren wenn sie manchmal die Regeln lesen) und die alten Hasen angenervt zurückhauen als ob´s ums nackte Leben ginge.... Dabei sind wir Tischler (oder Schreiner) angeblich so ruhige Typen:emoji_wink: Aber wenn wir alle uns bemühen bleibt dieses Forum ein so netter Ort, wie ich ihn bisher kennen gelernt habe.

In den Sinne....aufwiederlesen...

Holzschlosser

ww-pappel
Danke

Hallo ihr Forumer,

will mich jetzt bei allen bedanken die mich so herzlich aufgenommen haben.

Mein erster Beitrag hier war mein erster Beitrag in einem Forum den ich je geschrieben habe. Bin ein wirklicher Neuling.

Ich hatte mir echt nichts dabei gedacht als ich den Beitrag schrieb. War nur "neugierig", wie "derdad" schon festgestellt hat, was für diese Maschine noch rausspringen könnte.
Mitlerweile ist es mir echt ganz egal, was ich für die alte Schüssel noch bekomme.:rolleyes:

Also ich habe mich entschieden ein Forumer zu bleiben und mich nicht abzumelden!:emoji_slight_smile:

Tut mir leid für die zwei Jungs die mich mit Kanonenkugeln empfangen haben. Ihr müsst mich warscheinlich noch öfter hier im Forum ertragen!:emoji_grin:

MaHo

ww-robinie
Hi,Holzschlosser
Herzlich Willkommen !:emoji_slight_smile:
ein Neuling stellt sich in der regel immer erst einmal vor:emoji_wink:
Holzköpfe(vielleicht hatten sie ein schlechten tag od. dauerstress? :emoji_grin: ) gibts leider überall :rolleyes:
hat denn schon einer geboten ?:emoji_stuck_out_tongue: kannst ja schnell noch den Preis erhöhen:emoji_wink:
Kannst nicht finden,gib mal die Auktions-Nr durch
gruß marc

Th_Mende stimme ich voll zu :emoji_wink:

FooFan

ww-robinie
Danke Th_Mende! So denke ich auch. Obwohl Smilys einen Beitrag oft ins richtige Licht rücken. Gerade der Zwinker :emoji_wink:

Erik

ww-buche
Also ich habe mich entschieden ein Forumer zu bleiben und mich nicht abzumelden!:emoji_slight_smile:

Tut mir leid für die zwei Jungs die mich mit Kanonenkugeln empfangen haben. Ihr müsst mich warscheinlich noch öfter hier im Forum ertragen!:emoji_grin:

Letzter Log von "Holzschlosser" am 10.08.06

Hat sich schon vor dem Ende der Auktion nicht mehr gemeldet.
So ein Schlingel!

Ich hätte wetten sollen. :emoji_stuck_out_tongue:

Oben Unten