dieweltistrund
ww-robinie
Hallo Kollegen,
wie im jetzt geschlossen Thema https://www.woodworker.de/forum/thr...die-elektromobilität-beim-auto.127830/page-11 geschrieben, hatten wir bisher ganz gute Erfahrung mit unserem ZOE gemacht, bevor er am 20.06.23 liegen geblieben ist und vom ADAC zum Renault-Händler gebracht wurde.
Die haben sich Heute telefonisch bei Andrea gemeldet und gemeint, sie müßten den ganzen E-Motor ausbauen, dies würde im ersten Schritt ca. 1.000€ kosten, um dann weitere Messungen zur Schadensdiagnose machen zu können!
Ich kann es irgendwie nicht verstehen, das eine Renault-Werkstatt mit ihren Diagnosetools nicht mehr sagen können?! Dachte die Fehlercodes werden abgelegt und können zugeordnet werden.
Wie seht Ihr das? Kennt sich vielleicht hier jemand mit so was aus?
Viele merci.
Gruss
Jörg
Hallo Kollegen,
hier mal ein kurzer Praxisbericht wg E-Auto.
Meine Frau fährt seit gut 7 Jahren (15.500,00 Neupreis brutto) einen Renault ZOE vollelektrisch und der hat jetzt gut 155.000km ohne Probleme gelaufen.
Die Werkstattkosten beliefen sich bis jetzt auf ca. 2.800€ für Reifen, 2. Satz Stahlfelgen mit Winterreifen, Bremsen hinten, Stoßdämpfer/Federn vorne, Filter für die Klimaanlage, Scheibenwischer und TÜV-Kosten. Finde das geht doch für die Laufleistung bei ca. 11KW pro 100km Verbrauch (sie fährt piano im ECO-Modus).
Heute ist der ZOE zum allererstenmal liegengeblieben (Fehlermeldung: Stopp-E-Motorfehler) und musste in die Werkstatt vom ADAC gebracht werden.
Bin mal sehr gespannt was der Diagnosecomputer ausspuckt. Die Lebensdauer vom E-Motor wird von Renault mit ca. 1.000.000 km angegeben.
Gruß
Jörg
wie im jetzt geschlossen Thema https://www.woodworker.de/forum/thr...die-elektromobilität-beim-auto.127830/page-11 geschrieben, hatten wir bisher ganz gute Erfahrung mit unserem ZOE gemacht, bevor er am 20.06.23 liegen geblieben ist und vom ADAC zum Renault-Händler gebracht wurde.
Die haben sich Heute telefonisch bei Andrea gemeldet und gemeint, sie müßten den ganzen E-Motor ausbauen, dies würde im ersten Schritt ca. 1.000€ kosten, um dann weitere Messungen zur Schadensdiagnose machen zu können!
Ich kann es irgendwie nicht verstehen, das eine Renault-Werkstatt mit ihren Diagnosetools nicht mehr sagen können?! Dachte die Fehlercodes werden abgelegt und können zugeordnet werden.
Wie seht Ihr das? Kennt sich vielleicht hier jemand mit so was aus?
Viele merci.
Gruss
Jörg
Hallo Kollegen,
hier mal ein kurzer Praxisbericht wg E-Auto.
Meine Frau fährt seit gut 7 Jahren (15.500,00 Neupreis brutto) einen Renault ZOE vollelektrisch und der hat jetzt gut 155.000km ohne Probleme gelaufen.
Die Werkstattkosten beliefen sich bis jetzt auf ca. 2.800€ für Reifen, 2. Satz Stahlfelgen mit Winterreifen, Bremsen hinten, Stoßdämpfer/Federn vorne, Filter für die Klimaanlage, Scheibenwischer und TÜV-Kosten. Finde das geht doch für die Laufleistung bei ca. 11KW pro 100km Verbrauch (sie fährt piano im ECO-Modus).
Heute ist der ZOE zum allererstenmal liegengeblieben (Fehlermeldung: Stopp-E-Motorfehler) und musste in die Werkstatt vom ADAC gebracht werden.
Bin mal sehr gespannt was der Diagnosecomputer ausspuckt. Die Lebensdauer vom E-Motor wird von Renault mit ca. 1.000.000 km angegeben.
Gruß
Jörg