Was wir jetzt so machen.....

Paulisch

ww-robinie
...also zu meiner Zeit fuhren Schwalbe nur Muttis....:emoji_wink:
Der Rest fuhr S50/51.
IMG_4657.jpeg
IMG_4658.jpeg

Haben wir da :emoji_sunglasses:
Der S50 ist sogar was ganz besonderes, VMS50 quasi Vorserienmodell Baujahr 74, und 75 wurde S50 ja erst offiziell gebaut. Bis auf der Motor mit 85ccm jede Schraube original.
Der S51 ist ein B2-4 Modell mit Elektronik Zündung

fahe

ww-robinie
'n Star als Wald- und Wiesenfahrzeug hatte ich auch mal noch zusätzlich. Keine Ahnung, wo der eigentlich hin ist. Ich fürchte, den habe ich beim Auszug aus der ersten eigenen Wohnung einfach im Schuppen stehen gelassen, das Mistding.

Mit 'm S50 habe' ich später mal den unfairen Wettstreit S50 vs. W50 riskiert. W50 hat leider gewonnen. :emoji_joy:
S50 ziemlicher Totalschaden, W50... ein Lampenzierring ab.

Und Schuld waren - rede ich mir bis heute ein - die asozialen Mitbürger, die mir am Tag zuvor die hinteren Fußrasten geklaut hatten. Der Kumpel hinten kriegte wohl irgendwie Angst, als er in der Kurve den W50 sah, der im Gegenverkehr die Kurve etwas geschnitten hatte. Außer Sachschaden aber nix passiert. Mustergültig abgerollt...:emoji_wink:

U.Tho

ww-robinie
Damals bin ich die da gefahren (war mein 4. Motorrad nach RT 125, ETS 250, TS 250/1):
ETZ Exportmaschine mit Scheibenbremse vorne und Mikunifrischöldosierung:
Scan10025.JPG
Damals kamen 5.000 Stk. aus GB wieder zurück - ich hab eine davon erwischt - war ein Geheimtipp.
An der Tanke ham die blöd geguckt, wenn ich Reinbenzin getankt habe für den Zweitaktmotor.
Die TS 250/1 war aber meine schönste.
Save0018.JPG
In den Lederanzug würde ich aber heute nicht mehr reinpassen. :emoji_grin:

fahe

ww-robinie
...also, ich denke, im S50-Land hättest Du bei tuningfreier offizieller Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h (die - außer zu zweit am Berg locker erreicht und übertroffen wurde und die ja später sogar eine Sonderlocke in den Regelungen zur deutschen Einheit gebar)... bei Steuerfreiheit und einer jährlichen Haftpflichtversicherungssumme von unter zehn Ostmark die Dinger auf dem Marktplatz zum Verschenken hinstellen können...

Übrigens, weil meine Werkstatt zu DDR-Zeiten ja eine Zylinderschleiferei war: Es gab (also, wenn es denn überhaupt gab... :emoji_joy: ) ganz offiziell Ersatzkolben in Viertelmilimeterabstufung, weil vorgesehen war, die Zylinder bis zu einem halben Dutzend Mal zu überarbeiten.

Also in Sachen Materialökonomie täte der Welt ein bisschen von der damaligen Mangelwirtschaft gar nicht so schlecht.:emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

FredT

ww-robinie
Haftpflicht 8,50 ... ein Traum. Und Gemisch zu 1,50, an jeder Tanke. Über Verbrauch mußte man da auch nicht reden.

schrauber-at-work

ww-robinie
@KalterBach : Kandern?

Ich hoble gerade >70 lfm Palettenholz (2,5m lang) aus für den Gartenschuppen.
Eine Seite abgerichtet, Kante gefügt. Jetzt umbauen (klingt fast so als wäre es mords aufwendig) und Kante zwei durchlassen und anschließend Fläche zwei auf "Maß" dickten.

Mitglied 59145

Gäste
Weserradweg, nah und gut.
Zwischenstop bei Oma und Opa, Kuchen abstauben.
Mit der Personenfähre übergesetzt und auf der anderen Seite zurück gefahren.

Man vergisst wie schön man es zu Hause hat!

Anhänge

• PXL_20230501_113905155.jpg
    PXL_20230501_113905155.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 35
  • PXL_20230501_144843660.jpg
    PXL_20230501_144843660.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 35
  • PXL_20230501_150255116.jpg
    PXL_20230501_150255116.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 35

odul

ww-robinie
Ah, meine Touren werden langsam etwas weiter. Die eine oder andere Autofahrt wird überflüssig. Einen gescheiten Korb habe ich noch nicht aufgetrieben. Einen nicht gescheiten werde ich wieder zurückbringen. Aber ich weiß jetzt, wo ich die herkriege. Da muss ich aber wohl mit dem Auto hinfahren:emoji_frowning2:

Mitglied 59145

Gäste
@odul Taschen möchtest du nicht? Finde ich meist besser. Regendicht und Aufsteigen geht auch besser. Zumal man auch nicht so schnell was verliert. Ich hatte am Anfang so günstige Alditeile. Meist waren die offen, also ähnlicbbzu nutzen wie ein Korb.

Edit: Auch schwerere Sachen sind damit deutlich angenehmer.

Edit2: am besten beides :emoji_wink:

odul

ww-robinie
@odul Taschen möchtest du nicht? Finde ich meist besser. Regendicht und Aufsteigen geht auch besser. Zumal man auch nicht so schnell was verliert. Ich hatte am Anfang so günstige Alditeile. Meist waren die offen, also ähnlicbbzu nutzen wie ein Korb.

Edit: Auch schwerere Sachen sind damit deutlich angenehmer.

Edit2: am besten beides :emoji_wink:

Ach du, ich bin da am experimentieren.

schrauber-at-work

ww-robinie
Habe fertig.
Zwischendurch noch Radtour zum Reitverein (Der Lütten zuliebe) leider gab es keine rote vom Grill mehr:emoji_cry:
Trotzdem erfolgreicher Tag, die 70 lfm. sind erledigt.
Hat jetzt 17x93x2500+
Sollte ausreichen für die Rückwand des Schuppen's, werde berichten.

WoodyAlan

ww-robinie
Habe fertig.
Zwischendurch noch Radtour zum Reitverein (Der Lütten zuliebe) leider gab es keine rote vom Grill mehr:emoji_cry:
Trotzdem erfolgreicher Tag, die 70 lfm. sind erledigt.
Hat jetzt 17x93x2500+
Sollte ausreichen für die Rückwand des Schuppen's, werde berichten.
Rote vom Grill = schön scharf? Bei uns wär das a Feuerwehrgriller, 50cm im Baguette. Sehr geile sache

Oben Unten