Weißes Vollmaterial - Plattenmaterial in weiß gesucht

daTischla

ww-eiche
Hallo, irgendwie fällt mir da nix ein....
Ich suche ein fertiges Plattenmaterial oder ein Material welches am Besten weiß durchgefärbt ist, mit Stärke 15mm

Verwendung:
Rahmen in verschiedenen Höhen (von 20-70mm), mit fixer Stärke von 15mm (ich denke 16mm wären auch noch in Ordnung), siehe Anhang.
Die Abmessungen variieren immer etwas.
Es sind Distanzrahmen im Innenbereich ohne nennenswerte Anforderung.
Es werden damit Beleuchtungen und techn. Geräte von der Decke abgehängt. Wenn die Einbautiefe der Decke zu gering ist, werden diese Rahmen beigelegt.

Die Rahmen sollten ab Stückgröße 1 ab Lager schnell zu fertigen sein.

Bisher:
16mm Dekorspan weiß mit Kante oben belegt, auf Gehrung verbunden... = Ecken sind aber sehr scharfkantig und heikel zu verarbeiten
Bei größeren Mengen hatten wir auch schonmal 15mm MDF gefüllert und lackiert = das Material ist günstig, ist aber ein hoher Aufwand.
16mm MDF mit Grundierfolie und mit Kanten belegt....
Birke/Buche Holzleisten füllern und lackieren = Material ist etwas teurer aber etwas einfacher zu lackieren als MDF

Gibt es da so was wie XPS Platten für die Fassadendämmung? Nur etwas fester und stabiler....
Aber auch nicht zu dicht und schwer, damit wir es mit unseren Holzmaschinen noch bearbeiten können.
?????

Anhänge

• Klima Rahmen 05.jpg
    Klima Rahmen 05.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 26

wasmachen

ww-robinie
Hätte auf die schnelle Compactplatte gesagt; denke aber, dass du im Kunststoffbereich eher fündig wirst. Hatte mal so Zeugs in der Hand, frag mich jetzt aber nicht ob das PP oder was anderes war :emoji_thinking:

brubu

ww-robinie
Hallo
Such nach Forex, ich weiss es nicht mehr genau. Das sind weisse leicht geschäumte Platten z.B. für Werbeaufkleber etc.
Gruss brubu

Hard_Do

ww-ahorn
Hallo
Wir hatten mal hart PVC Platten in weiß für was ähnliches.
Verarbeitung war kein Problem.

Grüße

daTischla

ww-eiche
Forex ist denke ich zu weich, bzw. zu instabil.
Wir haben zu Hause ein Fotobild an der Wand das auf Forex gedruckt ist, und das ist in der Stärke 10mm eher "lapprig".

Compactplatten von Funder in der Stärke 15mm und mit weißem Kern sind Sonderbestellungen..... und beim Preis muss man sich 3x hinsetzen
Da schießt man aber auch mit Kanonen auf Spatzen bei dem Material.

Hart PVC hört sich interessant an, da muss ich noch einen Ansprechpartner in Österreich finden. (Kaindl oder dgl...)
Danke

Hard_Do

ww-ahorn
Der Lieferant war damals Kahmann & Ellerbrock.
Das ist allerdings schon ziemlich Norddeutschland.
Aber evtl. hilft es dir ja weiter.

Oben Unten