Georg L.
ww-robinie
Von uns Holzwerkern wird ja immer erwartet, dass man zu Weihnachten selbstgebastelte Kleinigkeiten verschenkt. Um diesem Wunsch nachzukommen, habe ich mich dieses Jahr entschlossen kleine Windlichter zu bauen. Ausgangsmaterial war ein Rest einer Sipo-Treppenstufe und ein paar nahezu astfreie Reste von Fichtenbalken 80 x 60mm. Daraus wurden die Einzelteile gesägt, 80 Brettchen für die Seitenwände 89 Leisten für die Ecken und 20 Grundplatten, Material für 20 Windlichter. (Bild 1) Das kostete eine Menge Zeit, vor allem das Aussägen der Sterne mit der Stichsäge dauerte etliche Stunden. Für den Zusammenbau habe ich mir dann aus allen möglichen Materialien zwei Vorrichtungen gebaut, mit denen ich die Windlichter relativ einfach und schnell verleimen konnte. (Bild 2) Jeden Zag habe ich dann immer morgens und abends je zwei Windlichter verleimt, so dass ich jetzt endlich fertig bin. (Bild 3)
Ein Windlicht hat bereits den Weg zu seinem Empfänger gefunden und wurde dort sehr positiv aufgenommen, so dass ich glaube es war eine gute Idee die Windlichter zu bauen. Hiernoch ein Bild in "Aktion". (Bild 4)
Sicher kein besonders anspruchsvolles Projekt, aber vielleicht eine Anregung für den einen oder anderen der noch Kleinigkeiten für Weihnachten braucht.
Ein Windlicht hat bereits den Weg zu seinem Empfänger gefunden und wurde dort sehr positiv aufgenommen, so dass ich glaube es war eine gute Idee die Windlichter zu bauen. Hiernoch ein Bild in "Aktion". (Bild 4)
Sicher kein besonders anspruchsvolles Projekt, aber vielleicht eine Anregung für den einen oder anderen der noch Kleinigkeiten für Weihnachten braucht.