Hallo
Ich arbeite mit einer 5-Fachkombi von der Fa. Olma, Baujahr aus den 40-ern Jahren.
Die Hobelwelle ist 550 mm lang. Die Maschine wird nicht täglich benutzt.
Nun möchte ich mir eine Absauganlage anschaffen mit dem besten Preis/ Leistungsverhältnis.
Der örtliche Maschinenverkäufer meint dass bei dieser Welle die Absaugung eine mind. Leistung von 1800 m3/h und ein Absaugrohr von mind. 150mm haben muss.
Er bot mir eine neue Jet DC-1800 für Fr. 1600.- (euro 1150.-)
In Deutschland ist die gleiche Maschine 40% günstiger:
SilTec Technik - Absaugung
Bei obengenannten Anbieter in Deutschland habe ich nun gesehen dass ein Zweisackgerät nur 10 Euro teurer ist.
SilTec Technik - Absauganlagen
Irgendwie traue ich aber dieser Chinaware nicht ganz. Mein örtlicher Maschinenverkäufer ist einer der grössten Maschinenverkäufer in der Schweiz und hat sogar die Mafell Vetretung in der CH. Der wird ja kaum Mist verkaufen.
Als Alternative ziehe ich folgende Geräte zum Vergleich:
Holzkraft Asa 2403 oder Asa3303
Holzkraft Maschinen: ASA 1051/ ASA 2401 / ASA 2403 / ASA 3303 / ASA 4003 / ASA 5403
und zuletzt eine wenig gebrauchte Coral 2Sack-Gerät für rund Euro 1000.-
Motor ist 2.2 kW , Ansaugdurchmesser D= 220 mm, Leistung 3700 m3/h
Kennt sich da jemand aus und was empfiehlt Ihr mir?
Gruss aus der Schweiz
Ich arbeite mit einer 5-Fachkombi von der Fa. Olma, Baujahr aus den 40-ern Jahren.
Die Hobelwelle ist 550 mm lang. Die Maschine wird nicht täglich benutzt.
Nun möchte ich mir eine Absauganlage anschaffen mit dem besten Preis/ Leistungsverhältnis.
Der örtliche Maschinenverkäufer meint dass bei dieser Welle die Absaugung eine mind. Leistung von 1800 m3/h und ein Absaugrohr von mind. 150mm haben muss.
Er bot mir eine neue Jet DC-1800 für Fr. 1600.- (euro 1150.-)
In Deutschland ist die gleiche Maschine 40% günstiger:
SilTec Technik - Absaugung
Bei obengenannten Anbieter in Deutschland habe ich nun gesehen dass ein Zweisackgerät nur 10 Euro teurer ist.
SilTec Technik - Absauganlagen
Irgendwie traue ich aber dieser Chinaware nicht ganz. Mein örtlicher Maschinenverkäufer ist einer der grössten Maschinenverkäufer in der Schweiz und hat sogar die Mafell Vetretung in der CH. Der wird ja kaum Mist verkaufen.
Als Alternative ziehe ich folgende Geräte zum Vergleich:
Holzkraft Asa 2403 oder Asa3303
Holzkraft Maschinen: ASA 1051/ ASA 2401 / ASA 2403 / ASA 3303 / ASA 4003 / ASA 5403
und zuletzt eine wenig gebrauchte Coral 2Sack-Gerät für rund Euro 1000.-
Motor ist 2.2 kW , Ansaugdurchmesser D= 220 mm, Leistung 3700 m3/h
Kennt sich da jemand aus und was empfiehlt Ihr mir?
Gruss aus der Schweiz