Welche Formatkreissäge für mich

Christian 1980

ww-kiefer
Hallo ich möchte mir nun endlich eine Formatkreissäge zulegen Budget 1500€ ich weiß auch das machen die Firma Holzmann nicht so toll finden aber mir gefallen diese Sägen ich weiß nur nicht ob es was richtiges ist.
Bislang habe ich alles mit meiner Festool 55 Tauchsäge geschafft.
Aber langsam möchte ich was richtiges um mal ein Einbau Schrank zu bauen, Treppenstufen schneiden, einen Unterzug verkleiden und alles was sonst so auf unserem Bauernhof anfällt.
Den wir uns gekauft haben.
Es könnte auch mal ein Kantholz 10x10 sein was ich aufschneiden möchte klar muß von beiden Seiten geschnitten werden.
Ja jetzt zum Model einmal die TS 250 F oder die TS 250 F1600 beides 400v Maschinen oder könnt ihr mir eventuell eine andere empfehlen ich bin im Moment ehr verwirrt weil der Markt ja sehr groß ist.

Mit freundlichen Grüßen

Undead

ww-esche
Ich kann dir empfehlen mal die Forensische zu verwenden zu den Sägen gibt es gefühlt hunderte Beiträge. Allgemein fragt hier mittlerweile jeden zweiten Tag jemand genau das gleiche wie du jetzt.

Irgendwann hat man da keine lust mehr immer wieder das selbe zu erzählen. Wäre schön wenn du erstmal die Forensuche verwendest.

Ansonsten gibts auch auf Youtube noch einiges zu solchen Sägen. Du schreibst Bauernhof .... dann hast du Platz und auch nen Frontlader sprich du könntest was abladen... dann kauf Dur für 1500€ lieber ne alte Altendorf - damit wirst du deutlich mehr Spaß und bessere Ergebnisse haben !

Mit freundlichen Grüßen Olli

predatorklein

ww-robinie
Moin

Platz und 1500 € ?

Dann mach das , was Undead gesagt hat und kauf eine alten Altendorf .
Oder eine Martin .

Ich hab für 1000 € eine F 45 ergattert ( siehe Bild ) , Höhenverstellung defekt .
Einen Tag repariert , Schlitten gekürzt von 320 auf 200 cm .

Langen Anschlag für 300 € verkauft , Vorritzer für 70 € verkauft , Tischverlängerung für 80 € verkauft .
Ausleger und Auslegertisch dürften auch noch weggehen für 200 € .

Dann hat mich die Maschine 800 € gekostet :emoji_wink:

Und für 1000 - 1500 € kriegt man öfters eine F 90 , mit der man sofort loslegen kann .

So wie hier :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/altendorf-formatkreissaege-f90/1308053737-84-1210

Gruß

Anhänge

• DSC02691.JPG
    DSC02691.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 58
Oben Unten