Welche Fräse ??????

kleinertex

ww-kastanie
Hallo ich mal wieder........

Hab mir vor geraumer Zeit mal einen Frästisch selber gebaut und bin auch zufrieden damit ,würd mir aber gerne mal einen anderen bauen da die Fräse so langsam nicht mehr so will wie ich will (billig Teil 50€) . So meine Frage: Welche Fräse eignet sich am besten für solche Umbauten sollte aber auch nicht soooooooooo teuer sein. Wichtig ist ein Kippschalter der An und aus macht:emoji_wink: meine letzte hatte das nicht mußte erst das Teil auseinender bauen bis es los ging :eek:
Also her mit eueren tollen Tips......:cool: Ich bin ganz Ohr

gruß kleinertex

CineRaptor

ww-birnbaum
Hallo,
nicht sooo teuer ist nicht sooo aussagekräftig :emoji_wink:

Die Triton-Fräsen haben nen Kippschalter und sollen nicht schlecht sein.
Ich selber habe mir für den Frästisch gerade die 3000er Casals geholt, kein Kippschalter, aber man kann per Knopfdruck auf Dauerbetrieb stellen.

Ansehen kannste dir die im Sautershop

Gruß
Olli

bastler02

ww-ahorn
Also ich bin kein Oldie hier, finde aber Deinen Ton und Dein Anliegen für eine neue Fräse im Frästisch, "nicht teuer und mit Kippschalter", schon ein bischen interessant.
Einfach einmal suchen und sich informieren.
Gruss Hannes

v8yunkie

ww-robinie
Oberfräse

Ich benutze die Triton MOF001 in meinem Frästisch und bin sehr zufrieden... per Suche kannst Du mehr über die Fräse hier finden.

Oder bei Amazon. Das gibt es auch noch eine stärkere 2000 Watt Version... ich finde die MOF001 mit 1400 Watt ausreichend.

Gruß,
Thomas

poobear

ww-ahorn
Ich habe seit einigen Wochen die Triton TRB001 in meinem Tisch und muss schon sagen .... Hammer. Ich benutze aber auch 1/2" Fräser und brauche mich nicht mit Reduzierhülsen oder kleinen Spannzangen rumärgern. Zumal das Teil richtig Power hat und ich mich mit soliden Fräsern sicherer fühle.
Das Teil wäre mir zu groß im mobilen Einsatz. für den Tisch aber super. Fixer Schalter, Tiefeneinstellung durch den Tisch, Feder leicht entnehmbar, autom. Spindelarretierung, Fräserwechsel von oben problemlos.
Für die Montage aber unbedingt 1/4" UNC Schrauben besorgen (1/2" lang). Das Teil gibt's für 290€.

Alex

Oben Unten