Welche Grundplatte für Blum Topfband?

Temujin

ww-ahorn
Hallo,

würde gerne 2 Türen mittels Blum Topfbänder blumotion an einer Mittelwand anschlagen. Die Mittelwand ist 19mm stark und die beiden Türen sollen jeweils 8mm aufschlagen, sodass eine 3mm Fuge zwischen den beiden Türen ist.

Kann mir jemand sagen welche Grundplatte ich hierfür benötige? 0 oder 3mm? Habe das noch nicht so ganz verstanden, wann man welche Grundplatte benötigt. Auf der Seite von Blum wurde ich auch nicht schlau...

Vielen Dank :emoji_slight_smile:

PatrickJ

ww-pappel
Hallo

Frag einfach bei der Firma Blum selbst nach

Ich habe leider die E-Mail von dem Herren nicht mehr, aber mir wurde bei meiner Montage von Glastüren mit Blum-Schanieren sehr kompetent auskunft gegeben

Auf der Homepage gibt es ein Kontaktformular

Temujin

ww-ahorn
Das ging ja flott. Besten Dank!

Kann mir noch jemand erklären wann man 0er und wann 3er benötigt?

uli2003

ww-robinie
Du nimmst die Gundplatte, die den richtigen bzw. gewünschten Aufschlag liefert :emoji_slight_smile:

Scherz beiseite - das ist vom Bohrabstand des Topfes von der Türkante sowie dem ausgewählten Scharnier abhängig.

5 mm Topfabstand und Bänder für Mittelwandanschlag erzeugen bei 0 mm Grundplatte etwa 10 mm Aufschlag. Jetzt kannst du entsprechend anpassen. Topfabstand, Grundplattendicke oder Bandauswahl.

Grüße
Uli

Der Hannes

ww-birnbaum
lys9m8kw.png

Bin jetzt mal von unseren Standart Bändern ausgegangen.
Kommt ganz drauf an, wie Uli schon erklärte was du wie auswählst :emoji_slight_smile: daher das Bild mal zur Verdeutlichung :emoji_slight_smile:

uli2003

ww-robinie
Ich hätte max. 10 mm dazu schreiben sollen.
Min. in der von mir genannten Konstellation etwa 6 mm Aufschlag.

Oben Unten