Welche Maschine als Geschenk?

misscool

ww-pappel
Hallo Ihr Experten,

ich möchte meinem gelernten Handwerker-Freund eine Maschine für die Holzbearbeitung zu Weihnachten schenken.
Hat jemand einen guten Tipp was man als Feierabend-Werker so brauchen könnte? Wäre bereit dafür bis zu Euro 300 auszugeben!

Wo kaufe ich so was am besten? Evtl. sollte es ja die Möglichkeit zum Umtausch geben ?!

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

schwer zu sagen.
1. was macht er denn so mit Holz?
Möbel, Decken, Böden
2. was hat er schon für Maschinen?
Kappsäge, Handkreissäge, Stichsäge, Akkuschrauber, Oberfräse...?
3. Was hätte er gerne noch?
4. Welche Marken bevorzugt er?

Für 300 € bekommt man von den oben genannten Maschinenarten von jeder Art was. Ein Akkuschrauber für 300 € gehört schon zur Gattung Profiedleteil, während eine Kappsäge für den Preis eher nur zum Brennholzschneiden taugen dürfte.

Frag ihn doch mal so nebenbei unauffällig was er sich wünscht?
Oder wenn Du seinen bevorzugten Maschinen bzw Werkzeughändler kennst geh mal dorthin und frage den Verkäufer, der weiß vielleicht was von Seiner "Traummaschine".
Oder Du lotst ihn unter irgendeinen vorwand in den laden und schaust ihm genau zu was und wie ausführlich und mit welchem interesse er sich anschaut.
Im zweifelsfall nimm nen Gutschein.

HAEBERLIN-masch

ww-pappel
Geschenktipps

Hallo Misscool,

in unserem Online-Shop finden Sie Geschenktipps für Profihandwerker und versierte Heimwerker. Sollten Sie sich nicht entscheiden können, gibt es bei uns auch einen Gutschein zu kaufen ... und natürlich ein Umtauschrecht!

Unsere Geschenktipps finden Sie unter http://www.haeberlin-maschinen.de/shop/pi1099159878.htm?categoryId=0

Viel Spaß beim Informieren und Aussuchen

das HAEBERLIN-maschinen-Team!

Oben Unten