Welche Themen interessieren dich für die virtuellen Forentreffen, Teil 1?

Welche Themen interessieren dich für die nächsten virtuellen Forentreffen, Teil 1?

• Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

odul

ww-robinie
Hallo,

hier dürft ihr mal abstimmen, welche Themen euch am meisten interessieren. Achtung: da max. Antworten möglich sind und im Themenspeicher mehr als 10 Einträge sind, habe ich das auf zwei Umfragen verteilt. Mal sehen, ob und wie das funzt.

Ansonsten halte ich es wie Elon Musk: ich frage, was euch interessiert und bleibe dann doch Chef von Twitter... Im Ernst: ich werde da ab und zu geben müssen und manchmal auch einfach mal was festlegen müssen.

odul

ww-robinie
Versuchsweise habe ich mal für "Treffen ohne festes Thema gestimmt". Ich kann zwar meine Absimmung ändern, aber nicht komplett löschen.

@carsten @yoghurt : könnt ihr die eine Stimme von mir rausnehmen? Ansonsten bleibt es so.

U.Tho

ww-robinie
Juhu - die lahmen Knie liegen in Führung !!! :emoji_grin:
Edit - ich glaub, das ist schlicht und ergreifend dem Durchschnittsalter hier geschuldet oder?

U.Tho

ww-robinie
hast du den zweiten Teil noch nicht entdeckt?
Doch schon, dachte aber fälschlicherweise, dass auch zwei Themen gewählt werden. Ist wohl doch nur ein Thema.
Jetzt geht der Wahlkampf in die heiße Phase - d.h. wir müssen die Nichtwähler und Unentschlossenen motivieren.

odul

ww-robinie
Also, pro Abstimmung gehen nur max 10 Themen. Da wir 16Themen oder so haben, musste ich es aufteilen!

odul

ww-robinie
Ich weiß was wir bei der nächsten Bundestagswahl machen:

Bestimmte Parteien kommen auf die Rückseite des Stimmzettels. Da findet sie keiner. Stellt sich die Frage: wer entscheidet das? :emoji_wink:

odul

ww-robinie
Also, ich bin gerade ziemlich überrascht.

Zunächst hatte ich angenommen, dass sich viel weniger an der Abstimmung beteiligen. Um so mehr freut mich die rege Beteiligung. Bin mal gespannt, wieviele Stimmen wir am Ende haben werden.

Dann überrascht, welche Themen gerade wie gewählt werden. Einiges hatte ich so nicht erwartet. Mal schaun, wie sich das entwickelt.

PrimaNoctis

ww-robinie
Hey, das mit Keks Händi is unfair. Da könnte deine Frau vor der Kamera nackt Hulahula tanzen und wir denken das bist du beim Maschine vorführen..
Ist nicht gut, dass du heute frei hast. Da kommen ja unglaubliche Vorstellungen zu Tage.

Bevor jetzt das Nivea noch weiter absinkt und einer ausrutscht, widme ich mich Produktiverem. Z.B. der Forderung nach einem Antidiskiminierungsbeauftragten. Dummerweise finden 9 von 10 Leuten sowas gut, ergo bitte ohne Abstimmung. Die ist eh gezinkt, s. o.

Lorenzo

ww-robinie
Frei? Bin seit 5 auf den Beinen. Ich hab Spaß in der Mittagspause :emoji_slight_smile:

Zuletzt bearbeitet:

odul

ww-robinie
So, in weniger als 24h schließt das Wahllokal. Also alle, die noch nicht gewählt haben, schnell zu den Wahlurnen :emoji_wink:

odul

ww-robinie
Stimmt. Hast recht. Ich verhaue mich schon die ganzen letzte Woche um einen Tag. Aber man darf auch vor dem 13.4. abstimmen

Trotdem mea culpa ....

Oben Unten