welche wasserwaage.....

leolo

ww-nussbaum
ich brauche schlicht und ergreifend eine einfache wasserwaage mit 2 libellen, 1000m
taugen eigentlich diese billigen dinger von ebay was, oder auch die dinger im baumarkt. meist selbstgelabelt. oder muss man hier auch so einen markentamatam machen:rolleyes::emoji_wink:

undertaker112

ww-buche
die Frage ist wieviele Reklamationen Du haben möchtest oder wie hoch Dein Anspruch an Dich selber ist

spline

ww-robinie
Hallo,

hab meine fast alle von Stabila und bin zufrieden.
Ob die im Baumarkt was taugen kannst du selber prüfen, wenn du sie mal "auf Umschlag" legst.
Dazu auf eine waagrechte Fläche legen und merken, in welcher Position innerhalb der Libelle die Blase ist. Dann Wasserwaage umdrehen (also was links lag nach recht und was rechts lag nach links). Wenn die Blase nicht an der (jetzt natürlich anderen Seite der Libelle) selben Position ist, kann man sie noch zum Einschlagen von Nägeln nehmen.
Die ganz billigen im Baumarkt bestehen diesen Test meistens nicht. Ab mittlerer Preisklasse sind die aber auch ok.

Juergen

leolo

ww-nussbaum
die Frage ist wieviele Reklamationen Du haben möchtest oder wie hoch Dein Anspruch an Dich selber ist

in diesem fall könnte ich nur bei mir selbst reklamieren. mein anspruch ist immer dem projekt angemessen.
aber sprich. welche ist für einen vertretbaren anspruch vertretbar? ich nehme mal an die dinger bei der bucht taugen nichts?!

diese stabila type 70 sind ja auch recht günstig.....hm...

spline

ww-robinie
Servus,

also in der Bucht hab ich jetzt nicht geschaut.
Aber bei Amazon gibts eine Stabila für 28 Euro. Suchen nach Stabila 16052.

Ist nicht die Welt, hält aber lange.

Juergen

derdad

Moderator
Hallo!
Nach meiner Erfahrung sind die Billigdinger gerade mal recht einen geraden Strich zu ziehen oder als gerade Latte. Wirklich "in der Waage" sind die nicht.
Ich hab die besten Erfahrungen mit SOLA Wasserwaagen gemacht. Bei uns in der Werkstätte sind einige davon sicher schon 30 Jahre in Verwendung und stimmen immer noch (auch nach immer wieder vorkommenden "Falltests")
Die paar Euronen mehr sind sie auf jeden Fall wert.

gerhard

Oben Unten