welchen lack für dunkele oberflächen??

///MPower

ww-pappel
Registriert
20. November 2003
Beiträge
7
mit was für einem lack (firma usw) benutzt ihr zum lackieren von dunkelnen oberflächen zb mahagoni?
unser problem in der firma ist wenn wir versuchen eine geschlossene fläche zubekommen spritzen wir an die 4-5 schichten und dann wird die fläche milchig und grau!
ein kollege befürchtet das in unserem lack zu viele weiss anteile sein könnten.
bilder hab ich leider noch nicht. wenn ihr welche haben wollt ist das kein problem!
habt ihr einen tipp wechler lack nach mehreren schichten immer noch klar bleibt??!!!

mfg
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
moin,

das klingt, als würdet Ihr Wasserlack verarbeiten - ob es da überhaupt Produkte gibt die nicht verschleiern??

Wir machen sowas mit einem ordentlichen PUR bzw. DD Lack - das Fabrikat ist da nicht so entscheidend.
Das ergibt glasklare, brillante Optik bei erstklassigem Oberflächenschutz.
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
In der Tat.

Der Lack sollte "lichtecht" sein. Das bedeutet, dass er den Farbton des Holzes nicht verändert, ggf. vom Anfeuern mal abgesehen, aber ansonsten "kristallklar" ist.
 

frank321de

Gäste
Ihr könnt zum Porenfüllen auch Hochglanzlack nehmen.Der füllt am besten. Wenn die Oberfläche gaschlossen ist,dann den normalen Lack(seidenglanz,seidenmatt....)nehmen.

Ich hatte auch schon dieses Problem und hab mich von einem Technischen berater beraten lassen.
Die besagte Oberfläche wurde mit Cloucryl glänzend gefüllt und anschließend mit seidenglanz überlackiert.

Der Effeckt ensteht durch die Mattierungstoffe die den Glanzgrad einstellen.Die Lacke ereichen z.b. den Glanzgrad Seidenglanz bei 2-3 maligem auftrag, je mehr Schichten ich zusätzlich auftrage desto matter wird die Fläche.
 
Oben Unten