Welcher Druckluftkompressor ?

Markus2000

ww-esche
Hallo,
und zwar möchte ich mir einen neuen Kompressor zulegen, nun stellt sicht die Frage was ich für ein nehmen soll da es so viel Auswahl gibt.
Mit Direkt Antrieb oder mit Keilriemen, mit ein oder zwei Zylinder, mit 230V oder 400V?
Brauche ihn mal zum Autoreifen aufpumpen, ausblasen, ab und zu mal Schlagschrauber und Ratschenschrauber eher selten.
Hauptsächlich aber für die pneumatische Verleimpresse mit 7 Zylinder a 100 mm Durchmesser.
10 Bar wäre mir lieber.
Preislich nicht mehr als 350 €.

Gruß

checkalot

ww-robinie
Wenn die 350 EUR für ein Neugerät sein sollen, dann befürchte ich, dass du bei 230 V und den eher einfachen Geräten (ein Zylinder) landen wirst...

MightyMarxMan

ww-esche
Moin,

ich habe genau den hier: Herkules 2,2kW 9bar Kompressor BAUHAUS Edition inkl. viel Zubehör in Niedersachsen - Braunschweig | Heimwerken | eBay Kleinanzeigen

Ich habe meinen bei Bauhaus damals neu gekauft. Ich meine, dass die auch auf das Ding 5 Jahre Garantie geben. Ich habe ihn jetzt 3,5 jahre und bin sehr zufrieden damit. Auch das Zubehör das da mit dabei ist, ist brauchbar (die Lackierpistole benutze ich nicht, da ich zwei SATA habe). Der Druckluftmeißel war auch schon in vielen Situationen sehr hilfreich. Der Tacker ist auch gut zu gebrauchen.

Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Gruß 3M

Markus2000

ww-esche
also ich habe mir jetzt einen besorgt Herkules 600/10/100 : Druck 10 bar, Fülleistung 420 ltr./min bekomme Ihn am Samstag.
Mal schauen ob der hält was er verspricht bin gespannt.

Anhänge

• kompressor.jpg
    kompressor.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 56

chrisil

ww-robinie
Also ich schau auch grad mal immer wieder nach einem.... du kriegst mit unter gute gebrauchte Kaeser auf eBay Kleinanzeigen... leider sind die ganzen guenstigen im Norden Deutschlands :emoji_frowning2:

Markus2000

ww-esche
Ja ist mir auch schon aufgefallen, es gibt sogar welche mit 250 er Kessel und 16 Bar ab 200 € aber die sind mir dann doch ein wenig zu groß und zu weit weg.

Ich werde euch berichten.

Markus2000

ww-esche
So habe mir jetzt einen Kompressor zum super super schnäppchenpreis besorgt.
Muss das Teil nur noch von der Reparatur abholen. Bauhaus gibt ja schliesslich 5 Jahre Garantie darauf :emoji_slight_smile:
Max. Ansaugleistung: ca. 600 l/min Abgabeleistung Aggregat ca 420 l/min 10 Bar sollte langen.

Anhänge

• komp.jpg
    komp.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 22
Oben Unten