Welcher Keilriemen für Flottjet 88001?

ernschd

ww-birke
Hallo,

gestern hat der alte Vorschubriemen meiner Hobelmaschine endgültig den Geist aufgegeben. Leider ist darauf keine Bezeichnung zu erkennen. Es ist nicht der Antriebsriemen Pos. 145 (SPZ 600 La)!

Laut Handbuch scheint es die Position 155 mit der Bezeichnung 5 / 3 x 406 zu sein.
Im Internet finde ich hierzu kein Ergebnis. Hat jemand eine alternative Bezeichnung oder eine Bezugsquelle?
Oder sollte ich einen Riemenhändler anschreiben?

Vielen Dank im Voraus.

mksteffen

ww-pappel
Hi, schau mal bei Ersatzteile für Nähmaschinen. Ich hatte damals meinen bei Nähzentrum Braunschweig angefragt und bekommen, bzw. ist vielleicht auch noch bei denen gelistet.
mfg Steffen

Johannes

ww-robinie
Hallo,
an den Resten müsstest du doch feststellen können wie groß der Keilriemen ungefähr war.
Ein Keilriemen mit der Bezeichnung SPZ ist wenn ich mich richtig erinnere ca. 9,5mm breit, der ist deutlich anders als ein Keilriemen mit 5mm Breite. 600 La heißt 600mm Länge außen. Da müsste man abschätzen können ob eher 40 oder 60cm Länge.

Es grüßt Johannes

ernschd

ww-birke
@mksteffen: Danke, ich hab dort mal angefragt.

@schrotti66: Möglich, ich schreib die auch mal an. Danke!

@Little John: der alte Riemen war ca. 40 cm lang. Vermutlich 406 mm? Ansonsten kann ich nicht mehr viel von dem einschätzen (siehe Foto).
20210704_205126.jpg

Ich berichte hier, wenn ich eine Antwort von den Keilriemen Verkäufern bekomme, vielleicht hilft es jemand.

Holzbach

ww-pappel
Hallo, kennt jemand zufällig eine aktuelle Quelle, wo die Keilriemen 5x406 noch zu beziehen sind?
Danke im Voraus
Beste Grüße

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

im Limburg hätte ich jetzt mal bei wematec( ist gerade noch Limburg) gefragt. rothhass (ist allerdings schon Diez) hab ich gerade gegoogelt, da war Thomas schneller.

Oben Unten