Welches Mittel zum abbeizen...?

BunnyGuard

ww-ulme
Also es dreht sich drum das ich ne alte Treppe abbeizen muss, die ist mit ÖLfarbe gestrichen...jetzt brauch ich ne beize mit der das ordentlich geht.

Ich hab da kein bock mich da rum zu plagen wie sau weil das beizmittel nicht richtig wirkt.

Was könnt ihr für Profi Zeugs empfehlen ?

Danke

bieber76

ww-kastanie
Hallo BunnyGuard,

noch keiner hat dir geantwortet....komisch.

Vorweg muss ich sagen, dass ich nicht zu den Profis zähle!

Das andere ist, dass ich dir jetzt wahrscheinlich einen Tipp gebe, der die Forumsgemeinde aufschrein lässt....aber ich glaub ich kann damit leben.

Ich habe schon das ein oder andere Möbelstück ( ca. 7 alte Bauernschränke und ca. 10 Komoden bzw. kleinere Kastl) abgebeizt bzw. abgelaugt. Abgelaugt desshalb, weil ich mir eine Lauge misch in der Ätznatron (kannst in der Apotheke kaufen) enthalten ist.
Ich mische: Wasser, Schmierseife, Ätznatron udn Mehl. Mehl und "Schmierseife" desshalb, dass die die Masse etwas zäh wird und nicht gleich davonläuf un dsomit gut einwirken kann.
Dass Ganze mit einer Bürste gut einreiben und hinterher gut "abwaschen".

So , nun ist das eine sehr feuchte Angelgeheit und daher weiß ich net, ob das für ne Treppe taugt.
Solltest du es trotzdem versuchen, dann beachte unbedingt folgendes:

Nur Langarmige Kleidung, Schutzbrille und ganz dicke Gummihandschuhe (keine Haushaltsgummihandschuhe) bei der Arbeit tragen. Besser als ne Schutzbrille ist ein komplettes Visir, denn die Spritzer brennen ganz schnell ganz höllisch auf der Haut.

Gruß
Norbert

Oben Unten