eragon144
ww-pappel
Hallo,
ich wohne hier in Kolumbien - Südamerika und habe angefangen mich mit der Holzbearbeitung zu beschäftigen.
Ich möchte Holzschmuckanhänger ect. aus Palo Santo - Heiliger Baum - Duftholz anfertigen.
Was könnt Ihr mir zur Oberflächenveredlung für Schmuck empfehlen?
Ich habe hier Leinöl, Wallnussöl, Rizinussöl und Bienenwachs zur Verfügung.
Habe auch mal irgendwo was von einem Gemisch aus Öl und Bienenwachs gelesen,
stand jedoch nichts konkretes dabei.
Gestern habe ich mal ein paar Anhänger mit Walnussöl eingepinselt. Die Maserung gefällt mir sehr und es fühlt sich sehr gut in der Hand an. Doch wie sieht es dann im Gebrauch als Anhänger auf der Haut aus?
Es sollen auch Massagestäbe aus Holz gefertigt werden.
Das Holz schleife ich mit einem Schwingschleifer und verschieden Papieren bis 320. Habe den Schwingschleifer einfach umgedreht und eingespannt. Macht sich sehr gut und ist sehr schnell.
Eine kleine Drechselbank für die Bohrmaschine ist unterwegs.
Hier in Kolumbien muss ich mir vieles teuer aus DE schicken lassen.
Bisher habe ich mit Holz noch nie gearbeitet.
Danke für Eure Tipps und Hinweise
Karsten Silvio
ich wohne hier in Kolumbien - Südamerika und habe angefangen mich mit der Holzbearbeitung zu beschäftigen.
Ich möchte Holzschmuckanhänger ect. aus Palo Santo - Heiliger Baum - Duftholz anfertigen.
Was könnt Ihr mir zur Oberflächenveredlung für Schmuck empfehlen?
Ich habe hier Leinöl, Wallnussöl, Rizinussöl und Bienenwachs zur Verfügung.
Habe auch mal irgendwo was von einem Gemisch aus Öl und Bienenwachs gelesen,
stand jedoch nichts konkretes dabei.
Gestern habe ich mal ein paar Anhänger mit Walnussöl eingepinselt. Die Maserung gefällt mir sehr und es fühlt sich sehr gut in der Hand an. Doch wie sieht es dann im Gebrauch als Anhänger auf der Haut aus?
Es sollen auch Massagestäbe aus Holz gefertigt werden.
Das Holz schleife ich mit einem Schwingschleifer und verschieden Papieren bis 320. Habe den Schwingschleifer einfach umgedreht und eingespannt. Macht sich sehr gut und ist sehr schnell.
Eine kleine Drechselbank für die Bohrmaschine ist unterwegs.
Hier in Kolumbien muss ich mir vieles teuer aus DE schicken lassen.
Bisher habe ich mit Holz noch nie gearbeitet.
Danke für Eure Tipps und Hinweise
Karsten Silvio