Hallo zusammen,
ich habe hier eine alte Bohrmaschine (inkl. Schlagfunktion) mit Netzanschluss geschenkt bekommen, bei der ich gerne das Bohrfutter wechseln möchte.
Auf dem Röhm Zahnkranz-Bohrfutter steht folgende Bezeichnung:
„1/16-1/2 RÖHM 1,5-13 L 1/2-20 S2“
Es ist durchbohrt und mit einer Schraube in der Mitte gesichert.
Meine Frage ist nun welches Röhm Zahnkranzbohrfutter als Ersatz geeignet ist. Laut dem Katalog von Röhm (https://www.roehm.biz/fileadmin/content/pdf/products/de/PG1_Bohrfutter_de.pdf) könnten meiner Meinung nach diese beiden Bohrfutter passen:
Ist es egal welches ich davon verbaue? Aktuell ist ja ein L verbaut, wenn ich die Bezeichnung richtig verstehe.
Das Einzige was ich im Katalog dazu finde ist:
„PRIMA-S / -M vorwiegend für handgeführte Schlagbohrmaschinen
PRIMA-L universell einsetzbar auf Heimwerker-Bohrmaschinen“.
Ich habe nun aber beides: eine Heimwerker-Schlagbohrmaschine (eine alte Bosch Grün CSB mit 500 Watt)
Gibt es etwas das für das PRIMA-S bzw. das PRIMA-L spricht?
PS: Röhm Support habe ich schon angeschrieben, aber da kam leider nichts zurück.
VG
ich habe hier eine alte Bohrmaschine (inkl. Schlagfunktion) mit Netzanschluss geschenkt bekommen, bei der ich gerne das Bohrfutter wechseln möchte.
Auf dem Röhm Zahnkranz-Bohrfutter steht folgende Bezeichnung:
„1/16-1/2 RÖHM 1,5-13 L 1/2-20 S2“
Es ist durchbohrt und mit einer Schraube in der Mitte gesichert.
Meine Frage ist nun welches Röhm Zahnkranzbohrfutter als Ersatz geeignet ist. Laut dem Katalog von Röhm (https://www.roehm.biz/fileadmin/content/pdf/products/de/PG1_Bohrfutter_de.pdf) könnten meiner Meinung nach diese beiden Bohrfutter passen:
- PRIMA-S (317257)
- PRIMA-L (1322223)
Ist es egal welches ich davon verbaue? Aktuell ist ja ein L verbaut, wenn ich die Bezeichnung richtig verstehe.
Das Einzige was ich im Katalog dazu finde ist:
„PRIMA-S / -M vorwiegend für handgeführte Schlagbohrmaschinen
PRIMA-L universell einsetzbar auf Heimwerker-Bohrmaschinen“.
Ich habe nun aber beides: eine Heimwerker-Schlagbohrmaschine (eine alte Bosch Grün CSB mit 500 Watt)
Gibt es etwas das für das PRIMA-S bzw. das PRIMA-L spricht?
PS: Röhm Support habe ich schon angeschrieben, aber da kam leider nichts zurück.
VG