Danke für eure Beiträge, R. und Justus.
In meinem Kopf sah das jetzt nicht nach Teak aus, aber
@Holzrad09 s Beitrag hat die drei rostigen Zahnräder im Oberstübchen nochmal kurz angeschubst. Ich hab eine Kantel altes Burma-Teak hier von Moritz
@Leibhaftiger geschenkt bekommen. Wunderbares Holz. Ziehklinge -> Richt nicht identisch, aber seeehr ähnlich und auch nur dezent. Das könnte es schon sein. Anbei Bilder von 2 Seiten der Kantel sowie vom Hirnholz.
Der Stapel waren wohl klappbare Ablagen in den Kabinen. Das meiste ist Nadelholz, dick unter einer deckenden Lackschicht, aber nicht morsch oder so. Damit kann man noch was anfangen. Alle Bretter sind ca. 85-90cm lang und ca. 28cm breit sowie die meisten 27-30mm stark, also durchaus brauchbar. Und halt alle gleich und ziemlich gerade.
Von dem Exotenholz waren es nur 5 Bretter, aber als ich die gesehen habe, hab ich mich natürlich gefreut. Vielleicht VIP-Umkleide?
OB das jetzt wirklich 150 Jahre im Heidelberger Hallenbad (
das hier?) m Einsatz war - weiß ich nicht, bin zu jung dafür.
Die verzinkten Scharniere sind bestimmt nicht 100-120 Jahre alt, hätte ich gesagt, aber kann das nur begrenzt beurteilen. Es sind auch noch 2, 3 dabei, die komplett weggerostet sind und Schlossschrauben hatten. Vermute, das war die 1. Generation.
Wenn das echtes Teak ist, wär das natürlich der Jackpot. Dann hat sich die Fahrt gelohnt, auch bei 5 x 0,035m³. Und wenn nicht, trotzdem schönes Holz.
Anbei noch ein paar Bildchen.
Edit:
@magmog Mutenje sagt mir jetzt nicht viel. Wo ist das preislich damals bzw. heute einzuordnen?
Die Amazakoue lag ausm Gedächtnis bei 2050€ + Mwst herum, vor +/- 2 Jahren, besäumt 52mm.
Edit 2: Eine über 1m lange, schwarze Eichenbohle war auch dabei mit 80mm Stärke.
@benben Staune und erblasse.