Wer könnte eine Lochsäge 160mm Durchmesser/165mm Nutzlänge brauchen?

Fracoon

ww-pappel
Ich habe von meiner Baustelle eine Lochsäge übrig mit einem wohl etwas ungewöhnlichem Format. 160mm Durchmesser/165mm Nutzlänge.

Anzeige

Ich hab's schon bei eBay und Kleinanzeigen versucht. Kein Erfolg.

Habt ihr einen Tip wo/wie ich sowas loswerden kann?

Helibob

ww-robinie
Ich habe erst mit 152mm Loch durch Pavatex gebohrt für Abgasrohr Gasheizung.
Meiner war kürzer, dadurch umständlicher - länger wäre der 8x - 10x Preis gewesen.
Entlüftungsleitung Kanal vielleicht noch?
Gruß Matze

Martin45

ww-robinie
Nunja. 250Euro ist halt viel Geld, das wird man nur investieren, wenn man sowas gerade auch wirklich gut gebrauchen kann und wenn es nur ein bei Loch ist auch überlegen, ob man das nicht auch anders hinein bekommt. Also entweder lange warten oder für einen Bruchteil verkaufen.

Helibob

ww-robinie
Was hast du @Fracoon damit eigentlich gebohrt?

Hätte ich keine kreative Lösung für den günstigeren, kurzen und brauch-ich-bestimmt-nomal Lochsäge "gefunden", hätte ich mir einen solchen ausgeliehen.

Gruß Matze

Fracoon

ww-pappel
Zum Ausleihen habe ich keine gefunden.

Ich musste durch eine Holzius Vollholzwand 180mm + 160mm Holzfaserdämmung + ungefähr 6cm Holzfassade.
War ne verrückte Aktion. Hab dabei 2 Maschinen gekillt. Bis ich dann eine von Bosch gefunden hab die da durch ging ohne Probleme.

Die Löcher sind für Belüfter in den Bädern.

wasmachen

ww-robinie
Ich denke lt Anzeige ist das Ding neu?
Ist ja dann gebraucht..... schreibst ja auch zur Aufnahme. Was für ne Aufnahme, SDS ?

fahe

ww-robinie
Lesen? Die Magie liegt im markierten Wort. :emoji_wink:

"Die Lochsäge selbst ist unbenutzt (wurde nach den 2 Löchern die ich damit gebohrt habe auf Garantie ausgetauscht. Ich habe bei der Benutzung einen Fehler gemacht. Der Händler war aber kulant und hat sie ausgetauscht. Jetzt brauche ich sie nicht mehr.)"

Fracoon

ww-pappel

"Die Lochsäge selbst ist unbenutzt (wurde nach den 2 Löchern die ich damit gebohrt habe auf Garantie ausgetauscht. Ich habe bei der Benutzung einen Fehler gemacht. Der Händler war aber kulant und hat sie ausgetauscht. Jetzt brauche ich sie nicht mehr.)"
Richtig

Ist ja dann gebraucht..... schreibst ja auch zur Aufnahme. Was für ne Aufnahme, SDS ?
Es ist eine 6 Kant 11mm Aufnahme

Fracoon

ww-pappel
Falls jemand hier Interesse hat: ich denke ich würde sie Recht günstig abgeben, da ich keine Verwendung mehr dafür habe. Einfach Mal ein Angebot machen :emoji_slight_smile:

wasmachen

ww-robinie

Hab gelesen. Ich kenn die Dinger idR zweiteilig. Einmal kaufst die Bohrkrone, einmal die Aufnahme.
Wenn du z.b. die Bohrkrone verkanntest und vereierst, brauchst deswegen normal keine neue Aufnahme... is mir aber auch egal.

Zuletzt bearbeitet:

wasmachen

ww-robinie
Ich habe von meiner Baustelle eine Lochsäge übrig mit einem wohl etwas ungewöhnlichem Format. 160mm Durchmesser/165mm Nutzlänge.

Anzeige

Ich hab's schon bei eBay und Kleinanzeigen versucht. Kein Erfolg.

Habt ihr einen Tip wo/wie ich sowas loswerden kann?

Vll solltest deinen Preis überdenken... wenn z.b. beim Amazonas so n Ding mot 168Dm und Bohrtiefe 165mm raussuchst, kost das Ding ca 180 Schleifen...
Ob jetzt 'Mandrex' ein Hersteller ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.... bei deiner aber auch nicht?!

Vll hilft dir das weiter. Ich z.b. würd sowas auf Lager kaufen, dann muss der Preis aber extremst interessant sein...

ClintNorthwood

ww-robinie
Bei Kleinanzeigen so etwas spezielles zu verkaufen für den Preis ist schon nicht leicht. Profis die das Geld haben würden lieber was kaufen für ein Kernbohrgerät. 1 1/4 Zoll. Glaube Eibenstock baut so was neuerdings. Für 50 Tacken bei Ebay (viel kürzer) kann man sich auch mit Verlängerung da durchwursteln.
Will damit sagen, viel zu teuer für Kleinanzeigen. Nicht schlecht wäre auch die Rechnung als Bild.
Nur mal so nebenbei.

Time_to_wonder

ww-robinie
Nicht schlecht wäre auch die Rechnung als Bild.
Nur mal so nebenbei.
Yes.

Ich habe bei EBay auf eine Nachfrage bezüglich einer Rahmennummer eines 1.000-Euro-Fahrrads auch nie ne Antwort bekommen. War aber nicht schlimm, ich kannte die Nummer eh schon. Es war die von dem Fahrrad, das ne Woche zuvor meinen Mieterkeller widerrechtlich verlassen hat.

predatorklein

ww-robinie
Moin

Muss ein Handwerker solche Löcher bohren , kuckt der kaum gebraucht .
Der fragt seinen Werkzeuglieferanten , berechnet einen Preis pro Loch und kauft das Teil neu , egal ob es 87 € kostet oder 435 € .

der Anschaffungspreis wird voll mit ins Angebot eingerechnet .

Für so einen Spezialfall auch nur einen Interessenten zu finden ist schon verdammt schwierig .

Maschinensucher.de war da früher eine wirklich gute Adresse , wir haben da einige exotische Teile noch für halbwegs gutes Geld an den Mann gebracht .

Einzelanzeigen waren damals aber auch kostenlos , geht heute nicht mehr .
Dafür sind dort aber auch so gut wie nur Profis unterwegs :emoji_wink:

Gruß

Oben Unten