Hi.
Auf meiner Säge ist auch kein Typenschild, ich würde nach einer kurzen Suche BS5370 in den Raum stellen. Meine habe ich geschenkt bekommen, da die sonst vermutlich weggeflogen wäre. Nach ein wenig rumgeärgert mit den Bändern weiß ich heute garnicht mehr wie ich vorher ohne konnte
Es gibt die Maschine mit festem Motor (bei mir Bauknecht 0,37KW) und mit Bohrmaschinenantrieb, der mich nerven würde. Ich würde als Einsteiger in jedem Fall nochmal die gleiche Säge für kleines Geld in den Online-Kleinanzeigen kaufen, als das mindestens Doppelte für einen neuen Chinaplastikkracher auszugeben.
Ich habe den Blechtisch gegen einen aus Multiplex getauscht, und sauge unter dem Tisch mit einem Wasserrohrstück ab, das ich oben ausgeschnitten, und unten praktisch nur mit dem Sägeband geschlitzt habe. Das klappt erstaunlich gut.
Die Bänder die ich nutze sind die ersten auf der Verpackung, also die mit 6,4mm Breite.
Grüße, T.
Ps.: Es ist aber schon so, dass ich mittelfristig auch gerne was Größeres hätte. Da steht momentan Eigenbau im Raum :rolleyes: