...eigentlich kannst Du Dir die Frage ja selbst beantworten,
@odul, indem Du die beiden Produktbeschreibungen einmal gegenüber stellst:
Körperschall, also auch Trittschall, kann man nur durch Entkopplung begegnen. Das tut auch die "normale" Unterlage. Wie Du siehst, sogar 1 dB besser bei gleicher Stärke. Ist ja auch logisch: In der reinen Schaumstoffausführung ist mehr Luft.
Sonstigem Schall kann man vor allem durch Masse begegnen. Genau das wird in dem von Dir gezeigten Produkt durch die Mischung aus Pur und mineralischen Anteilen versucht. Gleichzeitig ist die Ausführung mit ihrer größeren Dichte natürlich auch druckstabiler.
Ich denke, es geht noch um Dein Vorhaben, was hier schon einmal Thema war, oder?
Schall nach unten, dürfte in Deinem Fall keine Rolle spielen, da darunter meiner Erinnerung nach nur noch die Reptiloiden der Hohlerde hausen.
Trittschall nach unten... dito.
Trittschall in dem Sinne, dass Du immer quasi auf einer Art Trommel läufst, wirst Du bei dem Aufbau, so, wie ich den in Erinnerung habe, eh nicht wirklich vermeiden können. Da hilft nur, auf High Heels und harte Sohlen zu verzichten...
Zur Druckstabilität Deines unkonventionellen Aufbaus sage ich mal... Schau'n mer mal... und warten auf die Langzeiterfahrungen.
Wozu in dem Zusammenhang die Funktion Dampfbremse dienen soll erschließt sich mir nicht.
Zwischen mineralische Untergründe und Parkett, Laminat etc. gehört imho immer eine Sperre. Dürfte auch in allen Verarbeitungsrichtlinien der Anbieter von Fertigprodukten wie Laminat und Fertigparkett stehen. Nichtbeachtung = nicht fachgerecht = null Ansprüche...
Kann ja jeder halten, wie er mag. Notfalls muss er dann halt Hanfmatte rauchen... die leider auch keine berauschende Wirkung entwickeln wird...