Hallo liebe woodworkers,
ich bin Hannes und neu in Eurem Forum. Weil ich es bisher (meistens) recht informativ befand, bin ich beigetreten. – Seit Jahren baue ich hobbymäßig E-Gitarren mit eigenen Händen (Schleifen, schleifen, schleifen…), elektr. Handmaschinen, teils dazu selbst gebauten Hilfskonstruktionen und gelegentlicher Maschinennutzung in einer professionellen Schreinerei. Ich bin interessierter Laie mit (etwas) handwerklicher Erfahrung auf diesem Gebiet und würde mich freuen, mich in Euren Erfahrungsaustausch mit einbinden zu können.
Mit Anfang dieses Jahres entschloss ich mich zur Einrichtung einer etwas weiterreichenden „E-Gitarren-Werkstatt“; ich suchte nach einer präzisen, auch im Kostenrahmen liegenden Kombi-Maschine. Angeregt durch Euer woodworker-Forum (Thema „Wer kennt Weibert?“ / „Erfahrungen mit Weibert“ 21.09.14, 11.03.12, 17.02.11, 14.05.10) stieß ich auf den Namen „WEIBERT“.
Ich vereinbarte einen Termin in Hösbach/Rottenberg nahe der Autobahn A3, Höhe Aschaffenburg. Dort angekommen, steht man nicht einem anonymen Großkonzern und dessen Verkäufer gegenüber. Ein gut geführter, gepflegter Familienbetrieb mit recht großem, aber überschaubarem Angebot stellte sich mir vor. Der Vertriebsleiter Herr Bergmann erwartete mich schon. Ich fühlte mich bei Menschen wie Du und ich und gut beraten. – Er nahm sich über Maßen Zeit und ging geduldig auf meine individuellen Produktanforderungen mit Ausblick „Gitarrenbau“ gezielt ein.
Heute steht seit ein paar Monaten eine WEIBERT-5-fach-Kombi-Maschine WJ-W7-32 bei mir in Diensten.