Werkbank für Holzamateur-Werkstatt zum kaufen

Tommilein

ww-nussbaum
Hallo,
ich ziehe um und habe dann einen größeren Keller. Dafür möchte ich eine vernünftige Werkbank.
Könnte auch eine gebrauchte sein. Mein Vater hat ein altes wunderbares Ungetüm. Die bekomme ich natürlich nicht.
Gibt es was, wo ich kein Vermögen ausgeben muss?
Diese neumodischen, mit einem Metallunterbau gefallen mir eigentlich nicht.
Was ich machen will, neben dem üblichen Brett hinspannen, sägen und feilen ist hin und wieder Prototypenbau auf Holzamateurniveau. Habe auch keine Mords Werkstattausrüstung. Ständerbohrmaschine. Schleifmaschinen. Kein Hightechwerkzeug.

Könnt ihr mir da Impulse geben?
Ebay bin ich jetzt kein so Freund von.

Besten Gruss
Tom

Pendejo

ww-robinie
Hallo

Den grössten Teil meiner Werkstattausrüstung habe och occasion über Kleininserate (online) gefunden und gekauft. Ich kann das nur empfehlen. Da gehts auch nicht so hektisch zu und her wie bei ebay. Bei guten Angeboten kommts nur drauf an, ob man der erste ist, der sich beim Verkäufer meldet. Also schaue ich einfach immer wieder auf die Kleininserateseite und wenn man sich etwas Zeit lässt dabei, bekommt man gute Sachen für wenig Geld. Werkbänke habe ich auch schon oft gesehen. Auch Hobelbänke für wenig Geld etc.

MysteriumHolz

ww-robinie
Ich will keinesfalls demoralisieren, aber man kann bei der Suche nach mehreren Monaten auch leer ausgehen, wenn man Pech hat (nur meine Erfahrung). Wenn man Minimalansprüche beim Zustand hat zumindest. Aber nicht aufgeben, evtl. Suchradius groß genug halten. Viel Glück!

v8yunkie

ww-robinie
Anzeigen

Kann mich Pendejo nur anschließen - habe meine Formatkreissäge für weniger als die Hälfte des Preises über eine Kleinanzeige bekommen, als für den üblichen ebay-Preis. Ebay ist bei gutem / Marken-Werkzeug zu teuer.

Gruss,
Thomas

Oben Unten