devildriver
ww-fichte
Hallo zusammen,
der Ausbau meiner neuen Holzwerkstatt steht bevor,
die ist momentan noch bei meinen Eltern untergebracht.
Ausgangssituation ist ein 50m² Gebäude in Ziegelbauweise und Rohbetonboden welcher nicht sehr eben ist.
Geplant war, eine 26mm N+F Fichten-Diele auf schwimmenden 4/6er Lagerhölzern auf welche unten 4mm Kork aufgeklebt ist, zu verlegen.
--> dafür ist aber der Rohbetonboden zu uneben.
Fichten-Diele soll bleiben aber jetzt hätt ich gedacht auf Trockenschüttung umzuschwenken.
Gebäude ist nicht unterkellert, soll eine Folie drunter, und/oder drüber?
3-4cm Höhe der Schüttung ausreichend?
Kann ich quer zur Diele sägerauhe Schalungsbretter auf die Schüttung legen oder muss es eine Spanplatte sein?
Bretter hätt ich halt, Platte muss ich kaufen....
Als Randdämmstreifen würd ich 4mm Kork nehmen, i.O.?
Funktioniert das überhaupt wenn da dann auch wieder Maschinen wie ne Abrichte mit ner guten Tonne steht?
Könnt ihr mir irgend eine Schüttung empfehlen?
Danke für eure Hilfe!
der Ausbau meiner neuen Holzwerkstatt steht bevor,
die ist momentan noch bei meinen Eltern untergebracht.
Ausgangssituation ist ein 50m² Gebäude in Ziegelbauweise und Rohbetonboden welcher nicht sehr eben ist.
Geplant war, eine 26mm N+F Fichten-Diele auf schwimmenden 4/6er Lagerhölzern auf welche unten 4mm Kork aufgeklebt ist, zu verlegen.
--> dafür ist aber der Rohbetonboden zu uneben.
Fichten-Diele soll bleiben aber jetzt hätt ich gedacht auf Trockenschüttung umzuschwenken.
Gebäude ist nicht unterkellert, soll eine Folie drunter, und/oder drüber?
3-4cm Höhe der Schüttung ausreichend?
Kann ich quer zur Diele sägerauhe Schalungsbretter auf die Schüttung legen oder muss es eine Spanplatte sein?
Bretter hätt ich halt, Platte muss ich kaufen....
Als Randdämmstreifen würd ich 4mm Kork nehmen, i.O.?
Funktioniert das überhaupt wenn da dann auch wieder Maschinen wie ne Abrichte mit ner guten Tonne steht?
Könnt ihr mir irgend eine Schüttung empfehlen?
Danke für eure Hilfe!