Hallo.
Das Thema ist ein bisschen "Off-Topic", aber sicher kennt der eine oder andere das Problem:
Ich habe meine Werkstatt im Keller und ein offenes Treppenhaus darüber.
Leider habe ich mir bei der Türenauswahl nichts gedacht und habe eine ganz normale Zimmertür (eine billige Variante eines Röhrenspankerns) einbauen lassen.
Wenn ich jetzt säge, etc. dann hat die ganze Familie was davon - und besonders die Kinder sollten ja nachts schlafen (ich bin ja in der Werkstatt und darf nicht schlafen
Was kann ich tun, um den Lärm in der Werkstatt zu behalten?
Mir sind folgende Varianten eingefallen:
1.) Holzplatte von Innen auf das Türblatt schrauben -> bringt das was? wieviel Gewicht kann man wohl Standardangeln zumuten?
2.) Eierkartons drankleben
3.) neues Türblatt
4.) neuer Türrahmen und Metalltür
Was würdet ihr machen? Was habt ihr gemacht?
Vielen Dank im voraus,
Balmus
Das Thema ist ein bisschen "Off-Topic", aber sicher kennt der eine oder andere das Problem:
Ich habe meine Werkstatt im Keller und ein offenes Treppenhaus darüber.
Leider habe ich mir bei der Türenauswahl nichts gedacht und habe eine ganz normale Zimmertür (eine billige Variante eines Röhrenspankerns) einbauen lassen.
Wenn ich jetzt säge, etc. dann hat die ganze Familie was davon - und besonders die Kinder sollten ja nachts schlafen (ich bin ja in der Werkstatt und darf nicht schlafen
Was kann ich tun, um den Lärm in der Werkstatt zu behalten?
Mir sind folgende Varianten eingefallen:
1.) Holzplatte von Innen auf das Türblatt schrauben -> bringt das was? wieviel Gewicht kann man wohl Standardangeln zumuten?
2.) Eierkartons drankleben
3.) neues Türblatt
4.) neuer Türrahmen und Metalltür
Was würdet ihr machen? Was habt ihr gemacht?
Vielen Dank im voraus,
Balmus