Werkzeug in UK kaufen?

Grille

ww-ulme
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
164
Ort
Waldkraiburg
Hi,
höre öfters im Forum, das Werkzeug in England viel günstiger ist.
Da komm ich dann zu der Frage, bei welchen Shops/Seiten kauft ihr eure Werkzeug in England?
Welche sind zuverlässig?
Ist der Einkauf unkomliziert?
Gibt es Probleme mim Zoll?

mfg
 

lakarando

ww-esche
Registriert
12. November 2010
Beiträge
435
Ort
Friedberg
Hier wird Axminster oft zitiert.
Ich versuche mein Glück derzeit bei tool-net.co.uk, habe heute bestellt, auf Rückruf wegen der Versandkosten gewartet, und eben festgestellt, dass die heute Frühlingsfeiertag haben :emoji_frowning2:
Naja, ich kann dann ja bald berichten.

Eines kann ich Dir aber schon jetzt sagen, wegen Zoll mußt Du Dir keine Gedanken machen, das ist alles EU, da gibts sowas nicht mehr. Im Grunde haben wir keine individuellen Zoll-Außengrenzen mehr :emoji_slight_smile: .

Gruß
Thoralf
 

Grille

ww-ulme
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
164
Ort
Waldkraiburg
Danke für die schnelle Antwort, hab gleich mal mein Glück bei Axminster versucht und den Kreg r3 bestellt.

mfg
 

checkalot

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
979
Ort
Süddeutschland
lakarando hats schon gesagt: Zoll gibt es KEINEN (auch wenn die in UK überhaupt und insgesamt etwas speziell sind und im Besonderen an ihrem GBP festhalten, zur EU gehören sie doch :emoji_slight_smile: )

Ich habe zB schon bei Lawson HIS gekauft - hat sehr gut funktioniert, Zahlung per Kreditkarte, Lieferzeit 1-2 Wochen.
Ach ja, auch schon oft gesagt, nur nochmals zur Sicherheit: in UK gibt es bei Elektrogeräten zwei verschiedenen Versionen: 110 V für Baustellen und 240 V für Werkstatt, daher Vorsicht bei der Spannungswahl.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.702
Ort
Berlin
Hallo,
außerdem (wenn man direkt loslegen will): Die Geräte haben britische Stecker... Ich musste bei meinen Ladegeräten erst neue Schuko-Stecker montieren....

Gruß

Heiko
 

moriko

ww-robinie
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
831
Ort
Berlin
@grille:

Ich habe auch vor kurzem bei Axminster gekauft.

Bin sehr zufrieden.

Versanddauer - ca. 4-5 Werktage
Versandkosten waren ca. 8 €
Preisvorteil : ich habe für meine Schwalbenschwanzfräser (Lei..) ca. 1/3 des Preise bezahlt. Da habe ich mal gleich 5 verschiedene Fräser bestellt.

Gruß Marco
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hallo,

bei den Adaptern würd ich lieber einen Euro mehr ausgeben und nicht grade den billigsten nehmen. Die halten teilweise nur um die 500 - 600 Watt aus. Das reicht für den Radiowecker aus, für die Säge aber eben nicht mehr.

Mir hat's auch schon einen verkokelt.

Und ja, man kann den englischen Stecker einfach abknipsen und einen deutschen montieren (lassen). Dadurch dürfte aber die Garantie futsch sein, wenn sich der Hersteller blöde anstellt.

Juergen
 

lakarando

ww-esche
Registriert
12. November 2010
Beiträge
435
Ort
Friedberg
Je nach dem wie die Maschine verschlossen ist, werd ich das komplette Kabel tauschen ( an die Sicherheitsfraktion, ich weiß was ich tu, hab das mal gelernt und auch lange Zeit ausgeübt :emoji_wink: ) , Kaltgerätekabel , denen man die Buchse wegknipsen kann, habe ich in Massen. Wenn bei Garantie der Hersteller zickt, dann wurde das Kabel irgendwann mal in der Werkstatt getauscht, nachdem ich mit zerspanendem Werkzeug ausversehen drüber gefahren bin.

Grundsätzlich sollte es aber keine Probleme geben, wenn kein kausaler Zusammenhang zwischen Eingriff und Schaden steht ( also z.B. Motorlager fest oder so ) , aber manchmal sind Recht haben und Recht bekommen zweierlei Paar Schuhe.

Gruß
Thoralf
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Die Aussage "viel günstiger" hat sich wieder relativiert, seitdem GB die Mehrwertsteuer wieder angehoben hat und der Pfundkurs besser (für die Briten) wurde.
Es ist bei vielen Artikeln aber immer noch günstiger - trotz Versand.
Ich hatte mit Axminster bisher nie Probleme, habe aber auch nie versucht, etwas zurückzuschicken oder umzutauschen.
 

lakarando

ww-esche
Registriert
12. November 2010
Beiträge
435
Ort
Friedberg
Man muß wirklich fast Artikel für Artikel vergleichen. Es ist auch eine gewisse Markenabhängigkeit festzustellen. Dewalt z.B. gibt es fast durch die Bank unschlagbar günstig. Die DW622 gibts inkl. Versand und Paypalgebühren immernoch 100 Euro ( ~25%) günstiger als beim billigsten de-Anbieter, dafür kann man sich noch schickes Zubehör verschaffen.
Bei anderen Marken ist der Unterschied nicht so gewaltig und damit meine ich nicht die sowieso preisgebundenen Premiummarken. :emoji_slight_smile:

Gruß
Thoralf
 

castor

ww-nussbaum
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
87
Ort
Wien
ich habe schon mehrmals in UK eingekauft und viel verglichen (und zu diesem Thema auch schon hier gepostet). Wahnsinn wie viel manches billiger ist! Oft weniger als die Haelfte! Ich finde das eine Frechheit, dass man bei uns einfach den doppelten Preis bezahlen muss!

Ich habe schon bei 3 verschiedenen Haendlern gekauft. Alles zur besten Zufriedenheit.

ABER jetzt kommts: Meine Kreditkarte wurde vor 3 Wochen gepluendert - Schaden 2500Euro. Alles in UK abgehoben/bezahlt. Ich denke da gibt es einen Zusammenhang. Die Kreditkartenfirma hat aber uebernommen.

Ich werde wieder in UK einkaufen, aber mehr Vorsicht walten lassen und abrechnung ueber Kreditkarte vermeiden.

Welche Firmen das waren will ich nicht posten, da ich mir ja auch nicht sicher sein kann wer das war.

Als Gedankendenkanstoss :emoji_wink:
Juergen
 

lakarando

ww-esche
Registriert
12. November 2010
Beiträge
435
Ort
Friedberg
ABER jetzt kommts: Meine Kreditkarte wurde vor 3 Wochen gepluendert - Schaden 2500Euro. Alles in UK abgehoben/bezahlt. Ich denke da gibt es einen Zusammenhang. Die Kreditkartenfirma hat aber uebernommen.

Interessant, ich habe heute bezahlt und Kreditkarte wurde als Zahlungsmittel mit folgender BEgründung ausgeschlossen:

"..... I am afraid we only accept payment for international orders by bank transfer or Paypal.


The UK credit/debit card companies don’t give a name and address check on overseas cards and we have unfortunately been subjected to fraud in the past hence this company policy.

........."

Paypal hat aber einen extrem miesen Wechselkurs :emoji_frowning2: die Säcke streichen sich da nochmal ganz schön die Hände ab. Bank hat mir aber zu lange gedauert, und kostet auch was .. naja, was solls.

Gruß
Thoralf
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
....Bei anderen Marken ist der Unterschied nicht so gewaltig und damit meine ich nicht die sowieso preisgebundenen Premiummarken. :emoji_slight_smile:

Gruß
Thoralf

Ca. vor einem Jahr war Festool in UK ein echtes Schnäppchen - nix preisgebunden. Ich vermute, Festool konnte den fallenden Pfundkurs nicht einfach durch höhere Preise ausgleichen. dann wären die Maschinen für Briten zu teuer geworden.
 
Oben Unten