Werkzeug Schrank

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ja! Ich finde das ja auch respektabel und bewundernswert! Es ist nicht meine Vorstellung von Tischlerei und erfordert so viel Einsatz, dass sonst nichts mit dem Werkzeug gemacht wird. Jeder wie er mag!

willyy

ww-robinie
Die Scharniere kenne ich als "Klavierband" (heißen die so ?)
Denen hätte ich nie zugetraut, dass sie senkrecht so viel Gewicht in Form von Eisen tragen können.
So viel Kram "braucht" doch kein Mensch.

KalterBach

ww-robinie
Die Scharniere kenne ich als "Klavierband" (heißen die so ?)
Denen hätte ich nie zugetraut, dass sie senkrecht so viel Gewicht in Form von Eisen tragen können.
Brauchen und Hobby sind zwei konträre Argumente. :emoji_wink:

Man kann viel lernen. Früher hat jeder Handwerker sich erst mal sein Werkzeug selbst gebaut. Dabei hat er viel gelernt und Dinge optimiert.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich hab mit denen ein kleines Tor angeschlagen. Das ist knapp 1m breit und 80cm hoch. Da fahren meine beiden großen (inzwischen zusammen gut über 40kg) drauf sitzend auf und zu...
Klavierbänder ist so ziemlich das stabilste was es an Bändern gibt.

Gruß Daniel

U.Tho

ww-robinie
Ich schau mir auch gerne so Video`s an - aber mal nebenbei - 90 % dieser drehen sich nur um die Werkstattausstattung / Werkzeuge / Maschinen, die wenigsten um ein Produkt, was man damit herstellt. So jedenfalls mein Eindruck.

joh.t.

ww-robinie
Ich schau mir auch gerne so Video`s an - aber mal nebenbei - 90 % dieser drehen sich nur um die Werkstattausstattung / Werkzeuge / Maschinen, die wenigsten um ein Produkt, was man damit herstellt. So jedenfalls mein Eindruck.
Mans Cave eben.
Früher der Daimler heute der Werkzeugschrank, bei der Hausfrau die Küche...

Oben Unten