Warum muss man ihn öfter an und abbauen ?da man den Ausleger öfter mal an und abbauen muss, erscheint mir das als keine gute Idee.
Ist zwar eine Bernardo aber eine 50 Kg IV 68 Haustür sollte der Ausleger der Hammer beim Fälzen auch tragen können.ich weiß nicht ob das so günstig ist zusätzlich gewicht auf den Tragarm zu geben. So sehr stabil ist der bei der Hammer auch nicht gerade.
Aber die Ablage selbst kann ja aus dünnem, leichten Material sein. Sodass man mal ein Zollstock, Bleistift usw. ablegen kann oder das Werkzeug zum Wechseln des Sägeblatts.
...Einfach von unten ein 10 mm Sperrholz auf den Auslegerrahmen schrauben und gut ist .
Der Rahmen des Auslegers verhindert , dass was runterfallen kann ...
Dann brauchst Du den Rahmen nicht löchern.
Guuden,
ein schöner Spänesammler und Ablage für alles mögliche
was dort nicht hingehört.
Hallo,
ich weiß nicht ob das so günstig ist zusätzlich gewicht auf den Tragarm zu geben. So sehr stabil ist der bei der Hammer auch nicht gerade.
Ist zwar eine Bernardo aber eine 50 Kg IV 68 Haustür sollte der Ausleger der Hammer beim Fälzen auch tragen können.
… und mit der Variante vom kleinen Räuber schnell herausgenommen und gereinigt.
Ich werde mir da auch mal was überlegen.
Hallo,
ich habe mal irgendwo ein Bauanleitung gesehen für eine Art Werkzeugablage im Ausleger der Formatkreissäge.
War es vielleicht in einer Holzwerken?
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern. Hat jemand eine Idee?
Anhang anzeigen 71853
Ja, das war in Holzwerken - Heiko Rech hat das in einem Video erwähnt. Die Ausgabe muss ich noch heraussuchen ...
Anhang anzeigen 71868
Bei mir wird der Ausleger beim besäumen abgenommen .
Anders kaum vorstellbar.
Finde das vollkommen realitätsfremd gerade dort eine Werkzeugablage zu machen
Also Werkzeug bei mir wiegt gleich mal einiges mehr als 1 Kg, 2-3 Hämmer, Ringschlüsselsatz, Gabelschlüsselsatz, Zangen etc, das kann dann schon mal 10-20KG wiegen. Und so eine Hammer K3 ist keine Altendorf wo man darauf spazieren fahren kann.
Heiko Rech besäumt übrigens Teile bis mind. 1 Meter Länge mit angebautem Ausleger. Wüsste auch gerade nicht was dagegen spricht.
Mir geht es darum, dort mal einfach einen Bleistift, Zollstock, den Imbus für den Sägeblattwechsel abzulegen.
Das halte ich weder für "realitätsfremd" noch kommen dabei 20 kg auf die Waage.