Werkzeugdaten woopWop

raidach

ww-pappel
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
1
Ort
Nürnberg
Hallo alle zusammen

ich bräuchte dringend für einen woodWop Lehrgang die Daten einer Homag CNC Maschine.
Da in der Gesellenprüfung mit woodWop geprüft wird währe es hilfreich eine solch Maschine Installiert zu haben um das Programmieren etwas autentischer zu machen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand die Daten für die nächste Generation Schreiner :emoji_wink: zur verfügung stellen könnte.


MfG

rai
 

blennith

ww-kiefer
Registriert
19. Mai 2007
Beiträge
49
Ort
Landshut
schau dich lieber nach einer vectorworks studentenversion um die kostet nichts und das brauchtst du auch für die gesellenprüfung. Du must in der prüfung nemlich etwas in vector Works Zeichnen und nach woodWop übertragen.
und eine woodwop demofersion bekomst du bei weeke-trainer.de
 

Unregistriert

Gäste
Das ist mir schon klar und ich hab auch eine VW version... aber in der Prüfung müssen wir auch in WoodWop was zeichnen und dann mit den entsprechenden werkzeugen "bearbeiten"... blos wenn man keine maschine installiert hat und keine werkzeuge hat dann gibt woodwop einem eine Fehlermeldung

mfg
rai
 

V20

ww-kiefer
Registriert
10. Dezember 2005
Beiträge
47
Moin

Das ist aber untypisch.

Eigentlich funktioniert WW als Demo und Vollversion tadellos
auch wenn man keine Werkzeugdaten hat.

Ich hatte auf noch keinem Schreibplatz Werkzeugdaten,
die werden erst an der Maschine interessant.

Das ist ja das schöne an WW.

Man kann damit an jede Maschine die mit WW läuft,

nur die Fräsernummern müßen dann eben geändert werden.

Ohne Werkzeugdaten zeigt WW eigentlich auch nur die Fräsergröße in der Konturansicht nicht reakistisch an, ansonsten funktioniert es aber.

Was kommt dann für ne Meldung und welche Version von ww hast du?

Gruß Mario
 
Oben Unten