Werkzeugkoffer

fragnix

ww-robinie
Wir wollen uns zwei weitere Werkzeugkoffer individuell aufbauen.
Als Basis mögen wir den Koffer vom Makita P-90532. Leider gibt es den kaum noch, und nicht mehr für die 90,-, die wir bei Produktionsende bezahlt haben.

Wir möchten gerne (mindestens fast) symmetrischen Aufbau, also oben so dick wie unten. Mittelebene / Trenner brauchen wir nicht. Gerne um 50 x 38 cm, 10 dick.
Gerne kein Systainer, gerne robust.

Wir finden fast keinen passenden Koffer. Kennt jemand von Euch etwas?

Bisher kommt Pro Case Flyht am dichtesten ran.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 24010 keks

Gäste
@fragnix du bist nur auf die Koffer scharf? Nicht den Inhalt?
Ich mach dir einen Vorschlag. Du kaufst zwei von den Koffern bei Kleinanzeigen, du bekommst den Koffer und ich den Inhalt. Wir machen halbe, halbe und wir beide sind "glücklich". Ich könnt den Inhalt zweier solcher Koffer ganz gut brauchen... Klar kann ich mir auch sonstwo und anderes kaufen aber wenn es dir hilft und mir nicht schadet...

Gruß Daniel

fragnix

ww-robinie
Martin: Das war vor sechs Wochen, hat nichts mit Inflation zu tun.

Daniel: klingt attraktiv, vieleicht ja.

Weiss jemand einen ähnlich aufgebauten Werkzeugkoffer, der aktuell noch, und damit vermutlich noch eine Weile weiterhin erhältlich ist?

fragnix

ww-robinie
Johannes: wir legen gerne den Koffer auf den Waldboden. 180 Grad öffnen können viele nicht.
Einlagen auf dem Waldboden ablegen bringt Dreck rein, das mögen wir nicht. Daher suchen wir einen Koffer, der voll öffnet, und beide Seiten (selbst) voll bestückt hat.
Aktuell brauchen wir drei: Schrauben, Metall, und Zubehör. Eigener Innenausbau, aber aussen identisch wäre schön. Also nicht einfach drei verschiedene fertige Koffer kaufen.
Unseren Bedarf gibt es eh nicht fertig.

Helibob

ww-robinie
Evtl. anfragen - aber womöglich gleich hier (https://www.wag.de/unternehmen/), dass scheint das herzustellende Unternehmen zu sein.
Ansonsten war meine Direktssuche auch spärlich - erklärt sich mMn jedoch, das solche Koffer einfach als Koffer (mit) verkauft werden (keine Herstellerangabe, Produktbezeichnung).
Bei solchen Firmen gibt es nicht selten B-Ware/Werkverkauf vor Ort - und irgendein Woodworker wohnt da vielleicht.
Gruß Matze

elchimore

ww-robinie
Mir geht eher der Shop ab - die scheinen nicht an Endkunden zu verkaufen.
Mal freundlich anfragen, auch dass du gleich mehr wie einen Koffer brauchst. Bei solchen Shops muss man manchmal einfach anfragen, dann kann das klappen, muss aber nicht. Vielleicht nennen sie dir auch einfach einen Shop über den man ihre Produkte als Endkunde kaufen kann.....
Grüssle Micha

elchimore

ww-robinie
Grad ausprobiert, auf meinem Smaty gehts im Hochformat nicht, aber im Querformat habe ich den Menüpunkt und kann mir das Impressum auch anzeigern lassen
Grüssle Micha

fragnix

ww-robinie
@keks010982 : Aus der gemeinsamen Aktion wird nichts, entschuldige bitte.

Es ist ein Flyht Koffer von Thomann für 44,- geworden. Bilder folgen, wenn wir die Einlagen fertig geschnitzt haben werden.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Aus der gemeinsamen Aktion wird nichts, entschuldige bitte.
Überhaupt gar kein Problem! Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Kauf!
Wenn ich das Werkzeug dringend bräuchte, würde ich das bei eBay oder Amazon einfach anklicken...
Das wäre für mich eh nur so... Ich füll die bestehenden Kästen wieder auf und verteile paar Werkzeuge in der Werkstatt... gewesen.

Gruß Daniel

Oben Unten