Werkzeugschrank Quickie

glooblooz

ww-robinie
Hallo miteinander,

noch nicht ganz eingerichtet, aber ich wollte Euch meinen kleinen Schrank zeigen, den ich aus einigen Restchen zusammengezimmert habe. Er soll eigentlich mehr ein Prototyp sein, weil ich mal sehen wollte, was ich eigentlich alles reinpacken will und wie sich das dann über die Zeit bewährt. Bin gespannt, ob er jemals abgelöst wird :emoji_slight_smile:

Der Schrank hängt an French-Cleats, die an der gesamten Wand hinter der Werkbank angebracht sind. Die Einrichtung ist fast fertig, es fehlen nur noch die Halter für die Raspeln.

Ich wollte vor allem einen Schrank, damit ich da ein paar Päckchen SilicaGel reinpacken kann, damit die empfindlichen Werkzeuge nicht rosten. Durch die Temperaturschwankungen habe ich leider immer wieder Probleme mit Taufeuchte.

Viele Grüße
Achim

Anhänge

• Werkzeugschrank.jpg
    Werkzeugschrank.jpg
    646,8 KB · Aufrufe: 788

glooblooz

ww-robinie
@dew-tool: danke. Wie gesagt, im Schrank wird es noch Halterungen für den Raspelsatz geben. Den Rest hänge ich an individuellen Haltern mit den French-Cleats auf. Gibt ja noch jede Menge Zwingen, Kleinteile, etc. Ansonsten habe ich auch noch zwei Rollcontainer. Damit ist dann alles ganz gut verstaut.

@Holzaki: deshalb teile ich sowas auch gern. Ich schau mir immer gern Bilder von anderen Werkstätten an, weil da immer mal wieder Ideen dabei sind, die mir helfen, meine Werkstatt zu verbessern.

sommerboy34

ww-ahorn
Hallo Achim.

Ganz nett der "Zusammengezimmerte" :emoji_wink:
Fast alles wird mit Magnete gehalten oder?

Gruß Andi

glooblooz

ww-robinie
@Andi: es geht. Die Japansägen und die Stechbeitel. Beim Kombiwinkel und dem normalen Tischlerwinkel hilft ein Magnet - wäre aber nicht unbedingt nötig. Und der Abrichtanschlag von Veritas (schwarzes Teil oben links) ist ja eh magnetisch, da lag's nahe, das zu nutzen.

Hamburger Jung

Gäste
Kleine Kritik,
Stecheisen mit den offen Schneiden nach oben sollte man weg. der Verletzungsgefahr vermeiden.

Oben Unten