Ein liebes Hallo an das Forum,
ich habe mir für meine Küche einen Tisch selbst zusammengebaut. Ich hab ein Foto angehängt.
Leider wackelt das Teil beim anschubsen ganz schön dolle.
Die Werzalit-Platte ist nicht stabil genug. Die Flansche für die Beine sind aus Plastik. Die Beine scheinen nicht mal da drin stabil zu sein.
Nun möchte ich das Teil verstärken.
Meine Idee:
Ein Rahmen aus Stahl-Vierkantrohr (ST37) 60*30mm 3mm Wandstärke flachliegend.
An den entsprechenden Stellen werden Gewindebolzen angebracht, die dann direkt die Beine aufnehmen.
Und auf den Rahmen klebe oder schraube ich dann die Platte.
Die Tischhöhe liegt dann bei 765mm.
Der Tisch hat ein Maß von 110x70cm. Handelsübliche Tische gibt es so nicht bzw. hab ich keine gefunden.
Bevor ich mich ans Werk mache...
Was haltet ihr davon?
Hat das so Erfolg. Also ist das stabil?
Oder sogar überdimensioniert?
Ich danke euch schon jetzt für Anregungen. Wäre doof, wenn ich den Aufwand betreibe und immer noch wackelt...
Liebe Grüße
Eiko
ich habe mir für meine Küche einen Tisch selbst zusammengebaut. Ich hab ein Foto angehängt.
Leider wackelt das Teil beim anschubsen ganz schön dolle.
Die Werzalit-Platte ist nicht stabil genug. Die Flansche für die Beine sind aus Plastik. Die Beine scheinen nicht mal da drin stabil zu sein.
Nun möchte ich das Teil verstärken.
Meine Idee:
Ein Rahmen aus Stahl-Vierkantrohr (ST37) 60*30mm 3mm Wandstärke flachliegend.
An den entsprechenden Stellen werden Gewindebolzen angebracht, die dann direkt die Beine aufnehmen.
Und auf den Rahmen klebe oder schraube ich dann die Platte.
Die Tischhöhe liegt dann bei 765mm.
Der Tisch hat ein Maß von 110x70cm. Handelsübliche Tische gibt es so nicht bzw. hab ich keine gefunden.
Bevor ich mich ans Werk mache...
Was haltet ihr davon?
Hat das so Erfolg. Also ist das stabil?
Oder sogar überdimensioniert?
Ich danke euch schon jetzt für Anregungen. Wäre doof, wenn ich den Aufwand betreibe und immer noch wackelt...
Liebe Grüße
Eiko