Wickeltisch: Platte auf Schrankbefestigen

Lebowski123

ww-kirsche
Hallo,

ich möchte für unsere Badewanne einen Aufwasatz bauen, so dass ein Wickeltisch ensteht. Dazu fertige ich eine kleine Konsole (1,60mx0,82mx0,42m) mit großen Schubladen an, die genau auf die Wanne passt. Darauf soll entweder eine Leimholzplatte oder eine Multiplexplatte (beide geölt oder gewachst). Wie befestige ich diese am Besten, damit sie arbeiten kann, sich aber nicht verzieht?

Besten Dank

Neige

ww-robinie
Guten Morgen,
hast du uns vieleicht mal eine Skizze zu deinem Konstrukt? Spontan ohne jetzt Details zu kennen, würde ich sagen, nimm MPX, da besteht die geringste Gefahr.

Neige

ww-robinie
In der Draufsicht:
Sehe ich das richtig, dass das Traversen darstellt, auf die dann die Platte befestigt werden soll?

Ferner soll der Korpus aus Spanplatten hergestellt werden, wie in der Skizze vermerkt. Da würde ich anraten, auch den Korpus aus MPX zu machen.

Lebowski123

ww-kirsche
Hallo und Dnake für die Antwort.

Ja das sind die Traversen.

Spanplatte wird bleiben, da ich die Scchubladen und Seitenelemente aus einer anderen Kommode nehmen werde, die ich nicht mehr brauche, und die ist eben aus 19mm Spanplatte.

Neige

ww-robinie
Wenn es dir optisch besser gefällt, kannst du natürlich auch eine Leimholzplatte nehmen. Hier aber würde ich, um der Platte die Möglichkeit zum Arbeiten geben, die Traversen mit Langlöcher versehen. Da die Platte eher in der Breite arbeiten wird, die Langlöcher wie eingezeichnet bohren, dann dürfte das auch gehen.

Anhänge

• Wickeltisch.JPG
    Wickeltisch.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 28
Oben Unten