Hallo zusammen,
ich habe heute eine Anzeige einer Kreissäge mit Fräse mit Baujahr aus den 1960er gesehen.
Natürlich nicht vergleichbar mit den neuen hochglanzpolierten Alutischen.
Altersgemäß verrostet. Kein Schiebetisch.
Hat einen Motor mit Bandantrieb an der Seite.
Über Arbeitsschutz wollen wir mal nicht reden, da lässt sich sicher noch ein Gehäuse herumbasteln.
Aber jetzt mal die Frage an Euch Experten:
Wie brauchbar und alltagstauglich ist so eine 60 Jahre alte 4-PS-Maschine heute noch für einen Freizeithandwerker?
Sind hier 700 Euro gut angelegt oder rausgeworfenes Geld für nur noch Museumscharakter.
Also ernsthaft gefragt, kann so eine Kreissäge/Fräse noch brauchbare Ergebnisse liefern oder waren schon damals die Toleranzen so hoch, dass damit nur Brennholz geschnitten werden kann? Hat immerhin 60 Jahre auf dem Buckel.
Freue mich über Eure Meinungen. Wo läge hier Eure finanzielle Schmerzgrenze?
Kein Typenschild, unbekannter Hersteller.
Tischgröße ca. 80x100 und bleischwer.
ich habe heute eine Anzeige einer Kreissäge mit Fräse mit Baujahr aus den 1960er gesehen.
Natürlich nicht vergleichbar mit den neuen hochglanzpolierten Alutischen.
Altersgemäß verrostet. Kein Schiebetisch.
Hat einen Motor mit Bandantrieb an der Seite.
Über Arbeitsschutz wollen wir mal nicht reden, da lässt sich sicher noch ein Gehäuse herumbasteln.
Aber jetzt mal die Frage an Euch Experten:
Wie brauchbar und alltagstauglich ist so eine 60 Jahre alte 4-PS-Maschine heute noch für einen Freizeithandwerker?
Sind hier 700 Euro gut angelegt oder rausgeworfenes Geld für nur noch Museumscharakter.
Also ernsthaft gefragt, kann so eine Kreissäge/Fräse noch brauchbare Ergebnisse liefern oder waren schon damals die Toleranzen so hoch, dass damit nur Brennholz geschnitten werden kann? Hat immerhin 60 Jahre auf dem Buckel.
Freue mich über Eure Meinungen. Wo läge hier Eure finanzielle Schmerzgrenze?
Kein Typenschild, unbekannter Hersteller.
Tischgröße ca. 80x100 und bleischwer.