Wie bespanne ich diese Schleifwalze?

joachim.stooss

ww-fichte
Hallo,

ich habe kürzlich die im Bild ersichtliche Scheppach Schleifwalze erworben; leider jedoch keine Ahnung, wie ich das Schleifpapier "aufspannen" muss. Bereits im Voraus vielen Dank für Eure Tipps.

Grüße
Joachim

Anhänge

• Scheppach Schleifwalze.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 257

Eddy

ww-robinie
Hallo,

ich habe kürzlich die im Bild ersichtliche Scheppach Schleifwalze erworben; leider jedoch keine Ahnung, wie ich das Schleifpapier "aufspannen" muss. Bereits im Voraus vielen Dank für Eure Tipps.

Grüße
Joachim

Ich weiß nicht ob ichs richtig erklären kann:emoji_frowning2:
Steck das Schleifpapier in den Schlitz so das du es über die kleine Rundung über die Rolle legen kannst.Wenn du es reingesteckt hast,kommt erst der Stab
wieder rein.Deckel zeigt nach außen. Das Papier um die Rolle legen
und in den Schlitz einfädeln und dann mit einer Drehbewegung des
Deckels das Papier spannen.

Gruß Eddy

raziausdud

ww-robinie
So ein Zufall ..

dazu gibt es hier
Wood Shop Tip of the Day
gerade heute "Den täglichen Werkstatt-Tipp" - "Wood Shop Tip of the Day" (ich schaue da täglich nach). Ist zwar auf English, aber es erklärt sich durch die Abb. von selbst. Hier: eine Schnur verwenden, damit das Schleifpapier nicht immer herausrutscht,bevor man es festklemmt.

Da der Tip nur jeweils einen Tag steht, spätere Leser demnach immer einen anderen Tipp finden werden, erlaube ich mir mal das Foto hier einzustellen.

Viele Grüße
Rainer

Anhänge

• p_8_89_StopSandpaperSlips.jpg
    p_8_89_StopSandpaperSlips.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 123

Eddy

ww-robinie
So ein Zufall ..

dazu gibt es hier
Wood Shop Tip of the Day
gerade heute "Den täglichen Werkstatt-Tipp" - "Wood Shop Tip of the Day" (ich schaue da täglich nach). Ist zwar auf English, aber es erklärt sich durch die Abb. von selbst. Hier: eine Schnur verwenden, damit das Schleifpapier nicht immer herausrutscht,bevor man es festklemmt.

Da der Tip nur jeweils einen Tag steht, spätere Leser demnach immer einen anderen Tipp finden werden, erlaube ich mir mal das Foto hier einzustellen.

Viele Grüße
Rainer

Ich hab eine ähnliche Walze wie der Fragesteller, aber so ein Theater mit ner Schnur hab ich noch nie gemacht. Wir wollen hier doch nicht
Rollbraten wickeln üben:emoji_grin:

Oben Unten