Moin Jurko,
kurze Antwort: kann man. Sogar für übersichtliches Geld.
Die Antworten hast Du schon bekommen: Laser oder CNC-Fräse (oder eine seeeehr ruhige Hand
).
Bei Deinem Beispiel würde ich auf eine Fräse tippen. Ein Laser hätte wahrscheinlich ein dunkleres Bild ergeben. "Hell" geht beim Laser nur mit schnellen Verfahrgeschwindigkeiten und/oder geringerer Leistung und dann wird es mit einer ordentlichen Profiltiefe schwierig.
Kaufen kann man beides... bei der Fräse kannst du z.B. mal nach 'shapeoko' suchen. Beim Laser gibt es 40W Maschinen (das reicht um 4mm Pappelsperrholz zu schneiden) günstig aus China. Da sollte man dann aber schon wissen was man tut und ein Bastlergen mitbringen. Beides sind Geräte in der Hobbyklasse.
Mein Tip: google mal nach "Makerspace", "Fab Lab", oder "Hacker Space" in Deiner Nähe... mittlerweile gibt es da einige davon. Fräse, Lasercutter (& 3D Drucker) gehört normalerweise zu deren Standardausrüstung
Du kommst nicht zufällig aus Norddeutschland?
Falls doch nehme ich Dich gerne mal mit in unseren Makerspace in Hamburg. Die kleinste Fräse die da steht, fräst Leiterbahnen auf Platinen und macht wirklich ziemlich kleinteilige Sachen (0,1mm breite Bahnen in Kupfer haben Kollegen schon hinbekommen). Die aktuell größte Fräse hat eine bearbeitbare Fläche von ~500x800mm und fährt mit bis zu 2m/min (ja, das ist nicht gerade ein Bearbeitungszentrum, für den Hausgebrauch aber schon ganz ordentlich
)
Alternativ gibt es da auch einen Lasercutter.
Bei Interesse einfach PN an mich.
vg
paddich