Danke für eure Tipps. Ich habe im Grund genommen so verstanden dass ich bei der Arbeit ausreichende Furnierpresse durch irgendwelche Art- und Weise hinkriegen muss, das ist genau der Punkt. Da der Weißleim viel Wasser enthält dies macht die dünne Furnierschicht gewölbt bevor sie festgeklebbt wird. Für meine Arbeitsfläche von ca. 150 cm x 45 cm, bestehend aus zwei Arbeitsvorgängen, muss ich diese
ausreichende Presskraft gleichmässig auf die ganze Fläche bringen.
Ausreichend und gleichmässig meine ich dass es keine Wellen oder Aufwölbungen entstehen können. Bisher habe ich nur die teueren Furniere mit Schmelzkleber auf der Rückseite verwendet, die sind einfach aufzubügeln, und bleiben sofort festgeblebt.
Dann fange ich mal mit einer Zusatzspannplatte an, die mindestens genau so groß wie die zu bearbeitende Fläche ist. Das Problem ist ich habe nur einen Schraubzwinger, für die Fläche brauche ich mindestens 6 Schraubzwinger! Mit Ziegelsteinen wäre es nur eine Lösung der zweiten Wahl
Ich bin gespannt ob ich die glatte Oberfläche hinkriegen kann, aber erst muss ich vieeele Schraubzwinger besorgen.