Hallo Sauerländer,
also Formteile - ich bezweifle das nach wie vor. Gut, wir sind es gewohnt, von der Werbung besch... zu werden, aber eine solche Dreistigkeit, Fotos derart zu retuschieren, kann sich ein auf exklusive (welch hässlicher Begriff) Möbel spezialisierter Hersteller wohl kaum erlauben. Beim exquisites Design erwartenden, zahlungskräftigen und -willigen Interessenten würde durch das Bild eine hohe Erwartungshaltung entstehen, der die Wirkichkeit nicht standhalten könnte: der Interessent würde bitter enttäuscht.
Immerhin hast du mich angeregt, auf der Herstellerseite mal die Produktbeschreibung aufzusuchen. Da steht was von Melamin, ja, und zwar bezieht sich das auf die Böden. Die "Schieber" (so werden die da genannt) sind aus Pet. Ich habe mal gegoogelt: das ist wohl Polyethylenterephthalat (Kurzzeichen: PET), ein Kunststoff mit vielfacher Anwendbarkeit.
Somit erscheint es mir wieder sehr wahrscheinlich, dass es sich tatsächlich um Schiebeelemente aus einem Stück handelt. Man müsste sich solch ein Möbel halt mal ansehen. Aber dafür 200km fahren?