naja immer noch interessanter als Knöpfchen drücken an der CNCWie man sich die Schuhe zumacht',
Der hat sich zurückgezogen, nachdem der tapfere West-Ost-Forstgehilfe nicht duchgehalten hat, mich mit diesem Namen zu dissen zu versuchen. Dann wurde es Don Quijote einfach langweilig.was ist denn mit Don Quijote passiert?
Oh, da hat mich die Realität doch unbemerkt rechts überholt... dann warte ich mal ab, bis sich der SWR dem Thema Schuhe zubinden widmet.Hallo
die Folge gibt es tatsächlich: Wie man eine Damenfrisur schneidet
Eine Wagnerdoku gibt es auch beim BR allerdings von 1970 oder so...
ich schau das alte Handwerk gerne.
Ja, da sind sehr nette Videos dabei. Vor allem, wenn man aus dem Rheinland kommt und einige Traditionen noch selber kennt.Da gäbe es noch diesen Kanal: https://www.youtube.com/c/Alltagskulturenimrheinland
Diese "Sitzbank" aus paar alten Balken und den seltsam geschweißten Füßen hätten sie sich sparen können.Aber andere Folgen waren schon thematisch ziemlich schnarchig.
bei dem SWR Video von dem Museum, wo die da stundenlang an dem Stück Stamm rumhacken um nen Balken zu machen musste ich gleich an das Video mit dem Dielensägen denken Paar rüstige ältere Herren sägen da munter vor sich hinJa, da sind sehr nette Videos dabei. Vor allem, wenn man aus dem Rheinland kommt und einige Traditionen noch selber kennt.
Stimmt. Verwunderlich. Und auch diese hervorstehenden Dekonägel fahren sich auf der Straße ab (wenn es eine Kutsche o.ä. wäre) und dann kannste neu benageln. Oder der Schmiedeofen ist schlicht zu klein und daher machen sie dann nur Deko.Hallo,
unverständlich wie ein Wagenrad keinen durchgehenden geschlossenen Eisenring hat?
Hab ich so noch nicht gesehen, oder war das ein Deko-Rad?
Auf seiner homepage wird gezeigt das Er auch mit geschmiedeten Ringen die erwärmt aufgezogen werden arbeitet. Im Video wird ein Geschichtsverein erwähnt und das Rad ist für eine Lafette aus dem 15 Jahrhundert.Hallo,
unverständlich wie ein Wagenrad keinen durchgehenden geschlossenen Eisenring hat?
Hab ich so noch nicht gesehen, oder war das ein Deko-Rad?
22:53 min. wird das erklärt. Ob es stimmt, keine Ahnung.unverständlich wie ein Wagenrad keinen durchgehenden geschlossenen Eisenring hat?
die sind in 4mm eigens geschmiedet worden.diese hervorstehenden Dekonägel