Ich war gerade im Fachhandel und muß sagen, denen muß es wirklich gut gehen und die Konkurrenz im Netz ist wohl kein Problem...
"da muß man aber die ganze Packung nehmen" obwohl er nichtmal wußte ob es das Zeug gibt und ich nichtmal ne Stückzahl genannt hatte.
Zu nem Kunden " kennst du die?" Der" nö muß wohl ein Industrieprodukt sein ausm Billigsektor" (ok der hatte eh nur dummes Zeug gelabert) mal davon abgesehen sind die gleich Halter in nem Bett vom Tischler verbaut gewesen (aber alles schon älter)
Der beste aber dann " Ev. bei
Häfele bestellen (ja was denn??), aber da müßte man jemanden finden ders bestellt"...sagt der Angestellte mit
Häfele-Katalog (ja der verkauft das Zeug sogar).
Ich war mit nem Kumpel dort, der mit dem Mutterhaus des Fachhandelgeschäft geschäftl. zu tun hat (sprich Kundenkonto ist da), aber danach wurde ja nichtmal gefragt.
Sind dann am rausgehen (bischen laut unterhaltend über unfähige Angestellte), da kam der Verkäufer aus der Werkzeugabteilung (da waren wir vorher) und sprach uns nochmal an....naja 5Minuten später hatten wir die Teile und nen 5er landete in ner Spendenkasse. Als wir raus sind wurde es drinnen bischen lauter, der junge Verläufer aus der Werkzeugabteilung war wohl der Cheffe
Danke an die mir geholfen haben mit dem Begriff (wäre da nie draufgekommen)