Hallo, vor ca. einem Jahr habe ich in meiner Wohnung einen Massivholzboden aus Douglasie verlegt. Diesen Boden habe ich weiß gelaugt, dann geölt und nun wird er beim wischen mit weißer Seife gepflegt. Ist auch wirklich super geworden.
Doch jetzt habe ich das Gefühl, dass sich die Spalten zwischen den Hölzern vergrößert haben. Ist das Normal bei diesen massiven Hölzern?
Zur Zeit beträgt die Luftfeuchtigkeit in den Räumen ( ca. 40 % ). Der Boden wird gesaugt, und ca. alle vier Wochen feucht mit einer Mischung aus Wasser und Seife ( von Woca ) gewischt. Ist das vielleicht zu wenig? Sollte ich den Boden nun im Sommer häufiger wischen?
Maße der Hölzer: Douglasie, 4 - 5 Meter lang, 20 cm breit und 2,5 cm dick.
Vielen Dank für eure Hilfe
Doch jetzt habe ich das Gefühl, dass sich die Spalten zwischen den Hölzern vergrößert haben. Ist das Normal bei diesen massiven Hölzern?
Zur Zeit beträgt die Luftfeuchtigkeit in den Räumen ( ca. 40 % ). Der Boden wird gesaugt, und ca. alle vier Wochen feucht mit einer Mischung aus Wasser und Seife ( von Woca ) gewischt. Ist das vielleicht zu wenig? Sollte ich den Boden nun im Sommer häufiger wischen?
Maße der Hölzer: Douglasie, 4 - 5 Meter lang, 20 cm breit und 2,5 cm dick.
Vielen Dank für eure Hilfe