Dr.db
ww-birnbaum
Hallo,
ich möchte mich für Privatarbeiten (für die Familie und mich selbst) in eine Tischlerei einmieten.
Ich bin gelernter Tischler-Geselle....
Da ich nicht Selbstständig bin bzw. ein Gewerbe angemeldet habe wüsste ich gerne wie ich mich am besten versichern kann.
Also für den Fall das ich mir z.B. einen Finger absäge etc....
Dann wäre noch die Frage nach der Tischlerei als solche.
Es gibt mehrere Möglichkeiten; ich könnte z.B. beim Freund in seiner Werkstatt umsonst an den Maschinen arbeiten. Allerdings ist es keine Tischlerei und er (Inhaber/Geschäftsführer) ist auch kein gelernter Tischler.... Das ganze wäre natürlich ohne richtige Miete, Rechnungen bla bla..
Alternativ müsste ich mich für Geld in eine offiziele Tischlerei einmieten.
Macht das für die Versicherung einen Unterschied ?
Ich Frage diese "Anfänger-Frage" bewusst im Profi/Profi-Forum da ich annehme das hier einfach mehr Selbstständige vertreten sind
Besten Dank & Schöne Grüße,
Olaf
ich möchte mich für Privatarbeiten (für die Familie und mich selbst) in eine Tischlerei einmieten.
Ich bin gelernter Tischler-Geselle....
Da ich nicht Selbstständig bin bzw. ein Gewerbe angemeldet habe wüsste ich gerne wie ich mich am besten versichern kann.
Also für den Fall das ich mir z.B. einen Finger absäge etc....
Dann wäre noch die Frage nach der Tischlerei als solche.
Es gibt mehrere Möglichkeiten; ich könnte z.B. beim Freund in seiner Werkstatt umsonst an den Maschinen arbeiten. Allerdings ist es keine Tischlerei und er (Inhaber/Geschäftsführer) ist auch kein gelernter Tischler.... Das ganze wäre natürlich ohne richtige Miete, Rechnungen bla bla..
Alternativ müsste ich mich für Geld in eine offiziele Tischlerei einmieten.
Macht das für die Versicherung einen Unterschied ?
Ich Frage diese "Anfänger-Frage" bewusst im Profi/Profi-Forum da ich annehme das hier einfach mehr Selbstständige vertreten sind
Besten Dank & Schöne Grüße,
Olaf