Hallo cip ciop
Dir scheint es ja ernst zu sein mit dem Unkraut
Hatte vor einer Woche schon was geschrieben, war aber auch der Meinung ,
dass es kein Thema für ein Holzforum ist und hab deshalb nur in die Tonne gesendet.
Aber Multikulti ist immer eine Bereicherung, sowohl in der Werkstatt wie auch im Garten.
Der eine mag Holzhobel ,der andere Eisenhobel ,ähnlich ist es mit mineralischen und organischen Dünger .
Deshalb Bio und NPK vertragen sich nicht gut, auch gefallen mir Gärten die nur so von Beton und Plastik strotzen nicht besonders.
Ein Hochbett ist für den Einstieg wie auch für den Ausstieg eine feine Sache , muss aber auch nicht lackiert sein.
Marie Louise Kräuter ist gut,aber auch jürgen Dahl ,spielen aber beide schon Harfe.
Karl Ploberger sagt mir noch nichts ,aber aus der Zeit als ich noch kraut und Rüben las
ist mir der Verein noch in Erinnerung
https://www.arche-noah.at/ueber-uns
Ein Kontakt mit Gleichgesinnten ist immer gut.
Wenn es ums mulchen geht dann bei Ruth Stout mal rein schauen (müsste ich auch mal wieder lesen).
Mein letztes "Der goldene Grubber" ist auch toll, hab ich schon weiter verschenkt,
werde es mir aber zurück leihen oder wieder kaufen.
Nicht für den Magen aber für die Seele , der deutsche Gärtner Karl Förster ( hab einen Meter von dem)
Bücher müssen nicht immer neu sein, deshalb vielleicht mal hier schauen
Antiquariat Österreich
Auch mehr für die Seele ,die GDS und ihr Forum
gds :: Gesellschaft der Staudenfreunde | Startseite
Dann diese link Sammlung
Gartenlinksammlung redaktionell gepflegte Webtipps für Garten-, Pflanzen- und Naturfreunde zum Thema Garten und Pflanzen u.v.m.
eine gute Quelle zum Informationsaustausch sind auch "offene gartenpforten"
Was ich dir nicht empfehle ,dass sind Gartenschauen . Geliebt von gewissen Leuten wegen der riesigen Flächen von schreiend bunten Blumen, aber da geht es eigentlich nur um Altlasten Sanierung,Show und verkaufen.
Periodika ist auch noch ein Thema, Flora und MSG eher nicht so, kraut und Rüben geht schon, der grüne Anzeiger für Termine sehr gut, (
GRÜNER ANZEIGER - Extratip) bei dem Premium Heft "gartenpraxis" ist es so wie bei " holzwerken",
Inhalt gut, aber Versand ohne Hülle und so liegen die dann schon mal neu wie Altpapier im Briefkasten, deshalb auch nicht so empfehlenswert .
Vielleicht noch ein Filmchen zum Schluss, 30 Jahre alt, aber aktueller den je.
(Möchte damit keine Lavine lostreten , ist nur zum nachdenken)
[ame]http://m.youtube.com/watch?v=h464P_ztgfg[/ame]
Garten genau wie Werkstatt ein abgeschlossener Raum ,zum entspannen, zum träumen, zur sinnvollen Zeitgestaltung
Garten ein tolles Thema
Wünsche dir viel Freude auf deinem Stück Erde
Gruß Joachim