Hallo,
und schon vorneweg ein "sorry" für das neue Hochbett Thema !
Also ich habe eine Ecke in meinem Wohnzimmer von 337cm * 246cm an 3 Seiten mit Wänden begrenzt !
Die Höhe des Zimmers sind knapp 4meter und nun möchte ich diesen Raum für Hochbett oder Zwischendecke nutzen !
Es sollen nur Matratzen für 2 Personen darauf !
Für die 4 Eckpfeiler wollte ich Kanthölzer (vom Bauhaus) 98*98 verwenden !
Über die Länge von 337 cm wollte ich je 1 kantholz 98*98 verwenden !
Die 2 dicken Kanthölzer über die Länge von 337cm wollte ich mit ca 15 dachlatten 30*50 über die länge von 246 cm verbinden !
Darauf dann so Spanplatten legen und verbohren !
Teppichboden und Matratzen darauf !
die Eckpfeiler würde ich mit den Wänden verbohren und mit Winkeln verschrauben !
Ich weiß das es sehr schwierig ist meiner etwas holprigen Beschreibung zu folgen, aber ich werde demnächst noch eine Zeichnung einfügen !
Nun zu meiner Frage :
Wieviel kg ca. hält eine 98*98 Kantholz auf einer Länge von 337 cm aus ?
1000 Dank im voraus !
Gruß
Wolfgang
und schon vorneweg ein "sorry" für das neue Hochbett Thema !
Also ich habe eine Ecke in meinem Wohnzimmer von 337cm * 246cm an 3 Seiten mit Wänden begrenzt !
Die Höhe des Zimmers sind knapp 4meter und nun möchte ich diesen Raum für Hochbett oder Zwischendecke nutzen !
Es sollen nur Matratzen für 2 Personen darauf !
Für die 4 Eckpfeiler wollte ich Kanthölzer (vom Bauhaus) 98*98 verwenden !
Über die Länge von 337 cm wollte ich je 1 kantholz 98*98 verwenden !
Die 2 dicken Kanthölzer über die Länge von 337cm wollte ich mit ca 15 dachlatten 30*50 über die länge von 246 cm verbinden !
Darauf dann so Spanplatten legen und verbohren !
Teppichboden und Matratzen darauf !
die Eckpfeiler würde ich mit den Wänden verbohren und mit Winkeln verschrauben !
Ich weiß das es sehr schwierig ist meiner etwas holprigen Beschreibung zu folgen, aber ich werde demnächst noch eine Zeichnung einfügen !
Nun zu meiner Frage :
Wieviel kg ca. hält eine 98*98 Kantholz auf einer Länge von 337 cm aus ?
1000 Dank im voraus !
Gruß
Wolfgang